-
zwischen mittag und abendessen isst du nichts?
mir fehlt in deinem EP das Gemüse bzw salat! Brokkoli und co, tomaten reichen da nicht aus. vorallem kannst du von dem gemüse/salat ja nicht zu wenig essen --> kaum kcal
Finde dein Frühstück schon sehr kcalreich aber gut wenn du damit zurecht kommst. könntest das fett da reduzieren und dafür abends die carbs raus und die fette wieder rein
-
 Zitat von Fred-Man
zwischen mittag und abendessen isst du nichts?
ich esse das "mittagessen" eher spät am nachmittag als vollwertige mahlzeit mit langen carbs nach dem training.
mir fehlt in deinem EP das Gemüse bzw salat! Brokkoli und co, tomaten reichen da nicht aus. vorallem kannst du von dem gemüse/salat ja nicht zu wenig essen --> kaum kcal
werd ich mir zu herzen nehmen
Finde dein Frühstück schon sehr kcalreich aber gut wenn du damit zurecht kommst. könntest das fett da reduzieren und dafür abends die carbs raus und die fette wieder rein 
was mich noch interessiert, warum sollte man fette und carbs in einer mahlzeit trennen?
-
weil der körper nicht beide energiequellen direkt verwenden kann und deshalb wird die eine dann gespeichert = fett
sprich isst man nur carbs oder nur fette jeweils mit eiweiss dann verbrennt der körper entweder oder
es soll mich einer korrigieren wenn ich falsch liege
-
carbs erzeugen einen insulinausstoß. dieser funktioniert quasi als türöffner und öffnet die körperzellen (muskel- und fett). das sorgt dafür, dass das gleichzeitig aufgenommene fett leichter gespeichert werden kann.
aber wie gesagt, bei deinen daten
Größe: 176cm
Gewicht: 68kg
brauchst du dir mmn keine allzu großen gedanken darum machen. zumal du ja keine "gefährliche kombination" hast wie z.b. frittiertes, paniertes schnitzel mit frittierten pommes.
zumal gleichzeitig aufgenommenes fett auch die insulinausschüttung dämpft. hab auch mal die empfehlung bekommen, fischölkapseln gleichzeitig zu carbreichen mahlzeiten zu nehmen um sich den speichernden effekt zu nutze zu machen.
so zumindest mein wissensstand
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Fred-Man
weil der körper nicht beide energiequellen direkt verwenden kann und deshalb wird die eine dann gespeichert = fett
sprich isst man nur carbs oder nur fette jeweils mit eiweiss dann verbrennt der körper entweder oder
es soll mich einer korrigieren wenn ich falsch liege
Nicht ganz richtig.
Carbs lösen eine Insulinausschüttung aus, die das Fett in die Fettzellen und Eiwiß in die Muskelzellen einlagert.
Da wir aber nur zweiteres Wollen sollte man Fett nicht mit allzu vielen Carbs essen und umgekehrt.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
-
okay vielen dank. hab den plan jetzt leicht abgeändert.
Morgens:
High Carb // Medium Protein // low/medium fat
ZM1:
Medium Carb// Medium Protein// Medium fat
Mittag:
High Carb // High Protein // low Fat
PWO:
High Carb
ZM2:
High Carb// Medium Protein // low/medium fat
Vorm schlafen:
low carb// high Protein // High fat
im anhang ist der neue plan
-
Forum Spezialist/in
Frühstück passt.
ZM.1 würde ICH das Brot und das Obst durch mehr Nüsse und Gemüse ersetzen.
Mittag mehr Nudeln. Wieg die lieber ungekocht ab. Warum unbedingt grünes Gemüse?
Abens würde ICH auch aufs Obst verzichten.
PWM viel Eiweiß, Carbs, Gemüse
-
 Zitat von simme
ZM.1 würde ICH das Brot und das Obst durch mehr Nüsse und Gemüse ersetzen.
ganz weg kann ich das brot nicht lassen, irgendwo muss ich ja die hähnchen-/putenbrust drauflegen. Kann ja nurnoch eine scheibe nehmen. obst wird durch gemüse ersetzt. wären 75g nüsse okay?
Mittag mehr Nudeln. Wieg die lieber ungekocht ab. Warum unbedingt grünes Gemüse?
mehr nudeln, wird gemacht. Ampelregel: Je mehr Obst und Gemüse verschiedene Farben man isst, desto besser. - ich ess eigentlich obst und gemüse hauptsächlich in den farben rot und gelb^^, war halt noch nie ein großer salatesser. hab dann beim mittagessen grünes gemüse geschrieben damit ich von dieser "farbe" auch genug abbekomme
Abens würde ICH auch aufs Obst verzichten.
wird gemacht (wegen den KH, oder?)
PWM viel Eiweiß, Carbs, Gemüse
dann könnte ich eigentlich das mittagessen mit der PWM tauschen, oder? Also sprich 1,5h vor dem training ein paar haferflocken und obst und 1h-2h nach dem training dann das "Mittagessen" in form von nudeln, pute etc.
und noch eine frage. bringt das was wenn ich ein Whey kaufe, damit ich dann direkt nach dem training dieses mit etwas dextrose zu mir nehme? oder kann ich einfach auf saft direkt nachm training zurückgreifen?
-
Forum Spezialist/in
ganz weg kann ich das brot nicht lassen, irgendwo muss ich ja die hähnchen-/putenbrust drauflegen. Kann ja nurnoch eine scheibe nehmen. obst wird durch gemüse ersetzt. wären 75g nüsse okay?
Dann lass auch die Pute weg.
Carbs und Fette trennen.
wird gemacht (wegen den KH, oder?)
Jop
dann könnte ich eigentlich das mittagessen mit der PWM tauschen, oder? Also sprich 1,5h vor dem training ein paar haferflocken und obst und 1h-2h nach dem training dann das "Mittagessen" in form von nudeln, pute etc.
kannste machen
und noch eine frage. bringt das was wenn ich ein Whey kaufe, damit ich dann direkt nach dem training dieses mit etwas dextrose zu mir nehme? oder kann ich einfach auf saft direkt nachm training zurückgreifen?
Über den Sinn und Unsinn lässt sich streiten.
Wenn du das Geld übrig hast, dann kannst du es dir gerne Kaufen