Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
    75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Zitat Zitat von terremoto
    mal ehrlich: weisst du was ich grad nicht weiss? sind wir annähernd einer meinung, oder widersprechen wir uns???

vielleicht ja auch beides gleichzeitig.

keine Ahnung! Sag dus mir

ich denke ich habe das im meinem Post der auf deine Text bezogen war gut erklärt.

Grundsätzlich ist es nicht natürlich riesige Musklen aufbauen zu wollen <---- hier sind wir einer Meinung denke ich!

aber um Muskeln aufzubauen die Bewegungsausführung so normal/gebräulich wie eben möglich zu machen, darauf wollte ich hinaus<--- hier weiss ich nich ob wir einer Meinung sind

75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli

Nackentraining Unnatürlich

Zitat Zitat von kleberson

Bist du des Wahnsinns?
    Sowas hat beim KH nichts zu suchen sondern gehört wenn, dann separat als Shrugs z.B. trainiert.
    man an den eigentlichen Zielmuskeln des KH vorbei trainiert.

Kreuzheben ist schon anstrengend und komplex genug, da sollte man nicht noch sowas mit einbauen.

Haua.. das war voll eine auf den Scheitel...
    Dann werd ich das mal besser unterlassen.

75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli

Nackentraining Unnatürlich

Zitat Zitat von HankTank

Grundsätzlich ist es nicht natürlich riesige Musklen aufbauen zu wollen <---- hier sind wir einer Meinung denke ich!
    Um die Menge muss es nicht unbedingt gehen. Sondern so degeneriert der Mensch im allgemeinen ist, wäre es eher ein Weg zur Natürlichkeit einige Kilos an Muskelmasse hin zu zu fügen.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von HankTank
    Grundsätzlich ist es nicht natürlich riesige Musklen aufbauen zu wollen

Doch, genau darum geht es im BB, wie gesagt geht es híer nicht um funtionelles Training, sonder um die effektivste Möglichkeit den Zielmuskel aufzubauen!
    Deswegen haben ich ja weiter oben schon geschrieben, das FW sicher ne gute Übung für den kompletten Körper ist, aber eben den Nacken nicht optimal belastet bei den meisten Leuten!

Zitat Zitat von b34m73R
    Doch, genau darum geht es im BB, wie gesagt geht es híer nicht um funtionelles Training, sonder um die effektivste Möglichkeit den Zielmuskel aufzubauen!
    Deswegen haben ich ja weiter oben schon geschrieben, das FW sicher ne gute Übung für den kompletten Körper ist, aber eben den Nacken nicht optimal belastet bei den meisten Leuten!
    ja im BB, aber das war darauf bezogen das der Mnesch nicht unbedingt dafür gemacht ist 50er Oberarme zu haben...

...aber wer sagt das funktionelles Training nicht den "Zielmuskel" trifft? Ich meine damit hauptsächlich, (und ja da gebe ich euch recht in Bezug darauf das Shrugs auch einen sehr guten Nacken machen können) das schweres Tragen jedem Menschen gut täte... unter anderem halt auch denen die ins Studio gehen und Kniebeugen, Deadlifts, shrugs usw machen, weil einfach der Körper durch eine zusätzliche anstrengende Übung extrem gefordert wird und er sich darauf anpasst. und das gibt nunmal ne Bombenstabilität im ganzen Körper (wie gesagt seitdem ich schwer Trage geht meine Kniebeuge wieder nach oben), mit mehr Stabilität kann man höhere Gewcihte verwenden, höhere Gewichte= mehr Muskeln ( im Optimalfall)

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Bessere Variante, eben beim Kreuzheben noch mal die Schultern hoch ziehen. Ich kannte mal nen Russen, der hat nur mit solch Gesamt- oder Kombie- Übungen gearbeitet. Und der Typ war nicht von schlechten Eltern.
    Dann hebst du zu leicht Ich bin bei jeder Kreuzhebewiederholung froh, wenn ich den Lockout geschafft habe. Ein Lift + Shrug ist im Gewichtheben zum Beispiel eine praktische Übung, wobei dort vorher noch einiges passiert.

Wenn man seinen Nacken trainieren will sollte man ihn in seiner natürlichen Bewegung fordern, das ist nun mal das hochziehen/zusammenziehen der Schulterblätter. Natürlich auch das gerade halten der HWS... aber Shruggs und vorgebeugtes Rudern sind die besten Übungen um den Nacken zu trainieren.

Durch Kreuzheben wird der Nacken natürlich auch gefordert, aber Sinn der Übung ist eben ein anderer.

Mal grundsätzlich zum Thema:
    Wer einen Muskel trainieren will muss ihn gegen einen Widerstand bewegen. Eine tiefe Kniebeuge ist auch nicht die natürlichste Bewegung, trotzdem ist sie die beste Übung, um seine Beine zu trainieren. Bei Alltagsbewegungen kommt eine teife Beuge eher selten vor. Bankdrücken? So gut wie garnicht, diese Übung ist von der Praxis so weit entfernt wie sonst was. Power Cleans? Braucht kein Mensch für den Alltag.

Den Sinn einer Übung wegen ihrer Praxisnähe zu beurteilen? Dann ist man im Kraftsport oder Bodybuilding falsch.

Zitat Zitat von MajPay
    Mal grundsätzlich zum Thema:
    Wer einen Muskel trainieren will muss ihn gegen einen Widerstand bewegen. Eine tiefe Kniebeuge ist auch nicht die natürlichste Bewegung, trotzdem ist sie die beste Übung, um seine Beine zu trainieren. Bei Alltagsbewegungen kommt eine teife Beuge eher selten vor. Bankdrücken? So gut wie garnicht, diese Übung ist von der Praxis so weit entfernt wie sonst was. Power Cleans? Braucht kein Mensch für den Alltag.

Den Sinn einer Übung wegen ihrer Praxisnähe zu beurteilen? Dann ist man im Kraftsport oder Bodybuilding falsch.
    Natürlich muss man gegen einen Widerstand arbeiten und natürlcih sind die meisten Bewegungen nicht so häufig oder gebräuchlich, aber andere kommen nunmal so gut wie gar nicht vor.

Deine Beispiele waren jetz grad nicht so berauschend, Power Cleans: hast schonmal was schweres getragen, n Sack Zement vom Boden aufgehoben? das machst du mit sicherheit mit nem leichten Schwung aus der Hüfte, und bringst dann deinen Körper und die Arme unter das Gewicht. Schon hast n Power Clean gemacht. Bankdrücken is vllt seltener, aber umgedreht halt ein Liegstütz ( welches ich sogar als bessere Übung sehe als Bankdrücken, wenn man sie nur vernünftig mit Gewcihten bestücken könnte), und die tiefen Kniebeuge finde ich in dem Fall ein sehr schlechtes Beispiel:

is doch mit die natürlcihste Bewegung überhaupt. und als Widerstand hat man immerhin sein Körpergewciht was man wieder nach oben drücken muss.

und dazu im Vergleich mal Beinstrecken, man sitzt, hält die beine gerade und versucht " mit den Füßen" etwas schweres zu heben! Macht doch kein Mensch.
    so ist es mit anderen Übungen genauso, und wenn man mal alle Übungen durchgeht wird man feststellen das die "natürlichsten" auch immer die Grundübungen sind!

Kreuzheben <-> Hyperextensions: welche ist besser und welche natürlicher??

Press <-> Seitheben: welche besser und welche natürlicher??

Bankdrücken <-> Butterfly: welche besser und welche natürlicher??

so, ich hoffe man sieht jetz worauf ich hinaus will!
    Grundübungen sind besser (da sind wir uns wahrscheinlich alle einig) aber halt weil sie natürlciher sind, weil Muskeln isoliert halt im normalen Leben nicht arbeiten.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Naja, eine Tiefe Beuge mache ich eigentlich nie im Alltag, wenn ich was am Boden mache kniee ich mich meistens hin. Wenn ich etwas schweres auf meine Schulter hiefe mache ich das nicht über eine Triple-Extension, da kommt die Kraft doch meist nur aus dem Rücken.

Rein alltagsspezifische Übungen wären für mich (persönlich):
    Cardio, Kreuzheben, Liegestütze, aufrecht Rudern, Seitheben, Curls und Griffkrafttrainng. So -> auf meinen Alltagt abgestimmt.

Wer jetzt zb Gerüstbauer oder sowas ist sollte eventuell noch Klimmzüge reinnehmen (mir fällt kein besseres Beispiel ein)

Also? Genau, alltagsspezifisches Training hat rein garnichts mit Kraftsport oder Bodybuilding zu tun. Wer aber vernünftiges Krafttraining oder Bodybuilding macht wird auch im Alltag besser klar kommen, obwohl es darum ja eigentlich gar nicht geht.

Also: Ob natürlich oder nicht - die effektivsten Übungen sind zu wählen. Nacken -> wie schon erwähnt Shruggs und Rudern.

es geht nicht um alltagsspezifisch sondern wie es sich in der Evolution herausgebildet hat ( oder auch meinetwegen von Gott gegeben, wie ihr wollt), welche Bewegungen man wie macht, und man setzt sich nicht hin und hebt ein Gewciht mit den Füßen hoch ( Beinstrecken).

aber ich merk schon ich kann hier keinen zum Tragen von schweren Sachen als absolute Grundübung animieren...
    aber is ja okay

peace

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456