-
Discopumper/in
Wirklich heftig was du da geleistet hast. 65kg in 1.5 Jahren :O. Da hast du echt Durchhaltewillen bewiesen. Ich weiss selber was es heisst für etliche Monate Diät zu halten. Das ist alles andere als Zuckerschlecken. Denke da könnten sich einige Übergewichtige ne grosse Scheibe von deinem Willen abschneiden. *TOP*
-
Hallo!
Vielen Dank für eure motivierenden Worte, habe mir sehr lange überlegt ob ich einen Thread erstellen soll aber wie es scheint war es die richtige Entscheidung. 
@ JudithJudith:
Eine Auszeit habe ich mir eigentlich nie gegönnt, weil ich genau wusste, dass dann wieder ein paar kg (oder vielleicht auch nur 1 kg, je nach dem)dazukommen. Also eine Trainingspause ist ok, wenn man sich dann trotzdem gut ernährt. Aber man sollte keinen Tag machen, an dem man sich einfach "gehen lässt", da dann der Trainingserfolg der letzten Woche(n) wieder weg ist und das nicht gerade motivierend ist...
Du könntest mal versuchen, dir ganz klare Ziele zu setzen, beispielsweise: "Bis zum Datum xx.xx.xxxx habe wiege ich xxx kg. Ich finde man darf ruhig ab und zu eine Schokolade essen, aber eben keine ganze Tafel sondern 1-2 Reihen...
Heißhungerattacken sind schlimm, mir hat immer geholfen, dass ich mir gedacht habe, dass ich dieses Essen noch 1000x in meinem Leben essen kann und ich im Endeffekt nichts davon habe, wenn ich das jetzt esse, und ich das Essen nicht brauche. Da muss man einfach stark sein 
Ein Tip, der mir geholfen hat: Abends (ab ca. 17:00 Uhr) keine Kohlenhydrate mehr zu dir nehmen, sondern am besten nur noch Eiweiß oder ein bisschen Obst. Und du solltest (auch als Frau) auch Krafttraining machen, weil du, wenn du mehr Muskeln hast, im Alltag mehr Kalorien verbrennst. Ich wünsche dir viel Erfolg, das schaffst du auf jeden Fall 
Bilder werde ich bestimmt irgendwann mal hochladen, aber erst nach der Operation...