-
Was war die Frage?
Natron/Speisesoda wird zuerst mal den PH-Wert der Magensäure senken und das war es auch schon. Hilft gut bei Sodbrennen. Backpulver enthält zusätzliche alles Mögliche und ist so zum Verzehr nicht geeignet.
Dass die Strukturformel von Creatin und Natron grundverschieden ist, Creatin eine organische Säure und Natron das Natriumsalz der Kohlensäure sei mal dahingestellt...
Sachen gibt es...
-
Flex Leser
wenn das als müll ist, wieso schreibt bambam (erik dreesen)dann einen bericht darüber? und das es was bringt?
-
Irgendein Peak Admin meinte auch es wär ziemlich nützlich
-
Was war die Frage?
Dann frag doch nach, wie das Zeug durch den Magen kommt...
-
Ich habe mal mit Phosphatsalzen (ähnliches Prinzip) experimentiert - null Effekt. Genau übrigens wie "Frubiase Calcium", was auch mal Mode war. Natriumbicarbonat in höheren Dosierungen (und die werden dafür empfohlen) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zu Magenproblemen, Säurerebound, Durchfall, Erbrechen etc. führen. Viel Spaß
-
Flex Leser
das bei bambam hab ich auch gelesen..nur das mich paar mods dan auslachten und den thread schliessen..bullrilch salz benutzen die meisten gibt es bei bullrilch salz und backpulve natium nen unterschied?
-
Flex Leser
 Zitat von TheZilla
das bei bambam hab ich auch gelesen..nur das mich paar mods dan auslachten und den thread schliessen..bullrilch salz benutzen die meisten gibt es bei bullrilch salz und backpulve natium nen unterschied?
geht so geht mehr ums natron (siehe kaiser natron oder von dr.oetker)
ich bin mit der sache aber noch nicht fertig
von der theorie solls ja klappen, bin aber noch auf der suche nach beweisen.
meine momentane theorie: du nimmst ja jede menge von dem zeug, der magen neutralisiert, der rest in den darm, dann gehts in die blutbahn, ph wert steigt in basischen bereich, körper wert, sich weil soll ja neutral sein, lagert also lauge in die zellen ein, neutralisiert dort milchsäure.
ähnlich wie beim kreatin
brauche nur beweise