-
AW: Post Workout Shake
wirklich dämlicher post, grad weil reis ja nur aus kh besteht und die meisten hier sich eh sinnlos viel zucker in den shake reinkloppen.
wer nicht am nächsten tag trainiert braucht gar kein dextro/malto
-
 Zitat von simme
was soll der Fall sein?
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Das es gerade bei ihm unnötig ist. Ist im Zusammenhang doch eineindeutig was ich sagen wollte.
Und Deine Meinung schön und gut aber Du weißt nicht wie sein Training aussieht, deshalb ist Deine Aussage eben nicht hilfreich.
Er sollte mehr von sich preisgeben 
An H_D:
Wer einen Ganzkörperplan verfolgt sollte auch bei einem Tag Pause zw. den Einheiten darauf achten schnellstmögliche die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tom Sawyer
Das es gerade bei ihm unnötig ist. Ist im Zusammenhang doch eineindeutig was ich sagen wollte.
Und Deine Meinung schön und gut aber Du weißt nicht wie sein Training aussieht, deshalb ist Deine Aussage eben nicht hilfreich.
Er sollte mehr von sich preisgeben 
Da wir hier in nem BB-Forum sind und er "nur" 3500kcal im Aufbau zu sich nimmt geh ich mal davon aus, dass er ein Standart-BB Training verfolgt.
Meine Meinung, dass 1g/kg zu viel ist, ist aber unabhängig davor, da ich die Mahlzeit danach für wesentlich wichtiger empfinde und jemand in der Zeit zwischen Shake und Mahlzeit nicht unbegrenzt resorbieren, geschweige denn als Glycogen einlagern kann.
Aber du hast schon recht, er könnte etwas mehr über sich posten.
Der TE hat sich aber seit dem Eingangspost nichtmehr gemeldet.
Wenn er nichts mehr zu sagen hat, dann kann hier auch dicht gemacht werden
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also wenn ich zwischen 23-24uhr pumpen bin nehme ich pwo 40gra.whey und 40-50ca.malto.
Dann vordem schlafen nur magerquark und keine wie oft empfohlen wird vollwertige mahlzeit nachts da bis ich das verdaut habe ich schlafe u.mein koerper es womöglich in fett einlagert.(meine theorie)
Das kann vielleicht einer machen der untergewichtig ist.
Ich komme so gut zurecht.
-
bin noch da 
Zurzeit mache ich einen Pull-Push-Beine Plan. Habe sogar den Musterplan vom Forum übernommen. Bin schon seit einem Monat im 3000-3500kcal Bereich (mit Ernährungsplan und Einkaufsliste für BB, Sticky der Richtwerte für EW, KH und Fett folge ich auch). Ich selbst bin kein Fan vom täglichen abwiegen, ich schaue eher lieber auf den Spiegel und schätze das ganze ein (da meine letzte Massephase ziemlich in die Hose ging, weil mein Bauch nur zugenommen hat). Ich muss sagen, ich kämpfe echt jeden Tag, diese kcal sauber mit richtiger Ernährung zu erreichen.
Ich versuche das ganze mit 2x Shakes (Morgens 30gr Whey und dann eben noch der PWO) am Tag zu erreichen, deswegen war meine Frage, wieviel KH ich den PWO-Shake reinhauen soll.
*Mein Training startet immer zwischen 16 bis 19Uhr
** Creatin vertrage ich nicht (egal ob mono, gepuffertes oder sonstiges)
Geändert von Daniel993 (30.12.2012 um 13:21 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du so zeitig trainierst würde ich auch so 40gr.malto nehmen und denn später noch ne mahlzeit
-
 Zitat von BOSSTARD44
Dann vordem schlafen nur magerquark und keine wie oft empfohlen wird vollwertige mahlzeit nachts da bis ich das verdaut habe ich schlafe u.mein koerper es womöglich in fett einlagert.(meine theorie)
Das kann vielleicht einer machen der untergewichtig ist.
Interessante Theorie, der Körper lagert sobald er schläft also nur noch in die Fettzellen ein, nicht in die Muskelzellen? Bzw verdaut im Schlaf nicht, und wie wir wissen, gelangt alles Unverdaute ebenfalls in die Fettzellen?
-
Schön das Du diesen Plan verfolgst & zwischen 16 und 19 Uhr trainieren gehst, dass sagt aber eigentlich nicht viel. Meine Frau könnte als Beispiel genauso vorgehen.
Wenn Du Probleme mit dem Essen hast, dann bietet es sich doch an durch Flüssignahrung, also dem Zucker im Shake Kalorien gut zu machen. Mit zwei Whey Shake reißt Du in der Kalorienbilanz nicht wirklich was. Außerdem erhöh mal die Wheymenge pro Portion. Das ist bezogen auf die Sinnhaftigkeit des Wheys zu wenig.
-
 Zitat von FitTobi
Interessante Theorie, der Körper lagert sobald er schläft also nur noch in die Fettzellen ein, nicht in die Muskelzellen? Bzw verdaut im Schlaf nicht, und wie wir wissen, gelangt alles Unverdaute ebenfalls in die Fettzellen? 
Krafttraining verursacht eine stark erhöhte Fettoxidation in der Ruhe, auch Nachbrenneffekt gennat. Die "Theorie" ist Unsinn.
-
 Zitat von Tom Sawyer
Krafttraining verursacht eine stark erhöhte Fettoxidation in der Ruhe, auch Nachbrenneffekt gennat. Die "Theorie" ist Unsinn.
Ich hab sie auch nicht für wahr gehalten.