Hallo Sportskollegen!

Ich habe in der Suche nicht das richtige gefunden, und hoffe auch das ich im Richtigen Unterforum bin.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Anfang vohrigen Jahres noch 145 kg gewogen, bei einer Größe von 1,90...ahja und ich bin 24 Jahre alt Habe mittlerweile 90 kg und das mit hilfe von der 1500 kcal diät (habe mich ausschließlich sehr Gesund Ernährt) und 3 mal die Woche Krafttraining mit anschließent 40 min Cardio. Mein KFA is derzeit bei 16,8 %. So weit so gut...da ich nun unter Anführungszeichen mein Wunschgewicht erreicht habe, habe ich vor einer Woche damit begonnen wieder "Anständig" zu Essen begonnen, weil ich nun in den Auffbau gehen möchte.

Da ich mich Anfangs erstmal "langsam" an meinen benötigten Kalorienbedarf rantasten möchte, habe ich jetzt mal 2500 kcal als Tagesbedarf festgelegt..(ich weiß ist trotzdem wenig).

Zeitgleich habe ich begonnen Creatin zu mir zu nehmen! Auf eine Ladephase verzichte ich, und nehme Täglich 6 g zu mir!

Meine Ernährung ist nach wie vor, sehr Gesund und Eiweißreich..auf meine 2 g Eiweiß pro kg komm ich!...Jetzt habe ich innerhalb einer Woche knapp 1,5 Kg zugenommen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe gelesen, das der Stoffwechsel sich erst wieder daran gewöhnen muss "mehr" zu essen, und man Anfangs gern mal 1,2 oder 3 Kg zunimmt, das sich dann aber wieder Normalisiert...is da was dran?!

Oder liegt das allein am Creatin?..Ich nehme Cratin Monohydrat!

Aber da mein gewählter Kalorienbedarf...bei Arbeit und AUCH Training, ja alles andere als hoch ist, versteh ich die Zuhname dennoch nicht so ganz!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Grüße Nick!