-
na, da kann ich dir jetzt fast uneingeschränkt zustimmen ... mit einer kleinen ausnahme.
Ich denke, dass der Gebrauch leistungssteigernder Mittel ( vllt. muss ich illegaler sagen, weil das bestimmt einer der faktoren ist, warum viele Nicht-BBler diesen Sport ablehnen ) im Profi-BB unabdingbar ist ( ... hier nehme ich bewußt mal die Natural-BB ) heraus.
In "Frag den Trenz" wurde mit diesem Thema in beispielhafter Weise damit umgegangen. Auf die Frage eines Users bzgl. seiner Erfahrung mit Steroiden antwortete er ( sinngemäß ) "Nein, natürlich habe ich mir alles mit Ovomaltine erarbeitet. *Quatsch* Im Profibereich wären solche Massen an Muskeln ohne diese Mittel nicht möglich."
Wenn man, wie Pit Trenz, damit umgeht, dann bin ich davon überzeugt, dass mehr Menschen dem BB positiv gegenüber stehen, auch wenn sie die Praktik vllt ablehnen, als wenn ständig von "herausragender Genetik" gesprochen wird und natürlich alles auf
Training und Ernährung zurück zu führen ist. Denn selbst den unbedarftesten Leuten wird klar, dass niemand der bei Mister O. auf der Bühne steht, eine solche Genetik haben kann ( es sei denn er heißt Bruce Banner und wurde von Stan Lee erschaffen ).