|  

|
 | 

4er splitt zu viel fur die Arme (Bizeps-Trizeps)

Hallo an alle Forum nutze ich habe mich Grade angemeldet und mochte sehr gerne was fragen bezüglich meines Trainingssplitts. ich bin schon 1 1/2 Jahre im Kraftsport dabei und habe knapp 6 Monate einen ganzkörpertraining absolviert und auch Fortschritte gemacht seit dem fahre ich einen 4er Splitt wodurch ich auch gute Fortschritte gemacht habe aber halt nicht so wie ich es wollte. Meine größte schwachstelle sind meine arme Bizeps-Trizeps mit dem Rest bin ich sehr zufrieden und auch der restliche Oberkörper wie Brust rücken Schulter sind so wie sie es sein sollten aber wenn ich mich jetzt mit anderen vergleiche mit der gleichen Trainingszeit dann sehe ich die haben deutlich dickere Arme und ich weiß nicht genau woran es liegt mit der Ernährung passe ich sehr auf also daran kann es schlecht sein ich wurde mich sehr freuen wenn mir einer helfen wurde hier noch mein Trainingsplan und persönliche Daten MO : Brust-Bauch (Alle Übungen wo nichts steht mache ich 4 Sätze 6-10 wdh)
 Bankdrucken
 Schrägbankdrücken
 negatives Bankdrucken
 Kabelzug von oben nach vorne
 Brustpresse
 Di:Pause
 MI: Rücken-Bauch
 Latziehen vorne breit
 Latziehrn hinten mit parallelen griff
 rudern stehend langHandel
 Sitzen Kabelzug enger griff
 Rudern an Maschine
 Do:Pause
 Fr:Schulter-Nacken-Beine
 Schulter drucken langHantel
 Nacken mit langHantel
 Schulter drucken kurzHantel
 Seithaben Kabelzug
 Frontheben Hantel
 Beinpresse
 Kniebeugen
 Liegend hinten hoch heben (Weis nicht genau wie das heißt
  Waden heben
 Sa: Bizeps-Trizeps
 Trizepsdrücken Maschine
 Trizepsdrücken mit Seil
 French Press
 Kickbacks
 Sz Stange bizeps curls
 hammer curls Hantel
 hantel curls sitzend
 Bizepsmaschine
 *Bauch mach ich immer was anderes sind so 2-3 übungen 4 Sätze 15 wdh

Bin 18 Jahre Alt 176 groß momentan 78 kg mit geschätzt 14 % körperfett
 Ist sehr lang geworden aber wurde mich über antworten oder bzw. und Meinungen sehr freuen

Wieso gehst du nicht zurück zum GK ?

Weil sich da bei meinen Armen auch kaum was getan hat und mit meinen jetzigen Trainingsplan baue ich Brust-Schulter-Rücken-Nacken-Bauch-Beine gut auf nur mit den Armen weis ich nicht mehr weiter vielleicht sind 16 Satze Bizeps 16 Trizeps einfach zu viel?

Also das oben hab ich gar nicht gelesen, da kriegst ja Augenkrebs.

Zitat von mert10   Weil sich da bei meinen Armen auch kaum was getan hat und mit meinen jetzigen Trainingsplan baue ich Brust-Schulter-Rücken-Nacken-Bauch-Beine gut auf nur mit den Armen weis ich nicht mehr weiter vielleicht sind 16 Satze Bizeps 16 Trizeps einfach zu viel? 
 Aber 16 Sätze für so ne kleine Muskelgruppe wie Arme?

Alter, das bringt dir gar nix. Mehr wie 6 Sätze braucht man nicht wirklich.

Bei deinen Daten reichen auch 3-4 völlig.

Hauptsache mal sauber trainieren.

Ich hab das Gefühl mir platz nach 4 Sätzen LH Curls gleich der Arm. Andere machen 12 Sätze und merken nix. Finde den Fehler

Geändert von Tiger91 (04.05.2013 um 00:28 Uhr)

Du musst beachten, du trainierst 3 mal pro Woche Trizeps mit und 2 mal den Bizeps, und an einem Tag auch noch 16 Sätze. Vielleicht befinden sich die Arme im Übertraining. Den Rest tranierst ja auch nur 1mal pro Woche mit scheinbar gutem Ergebnis.

Deshalb würde ich mal Trizeps zu Brust und Bizeps nach Rücken und nur 2 Übungen a 3 Sätze machen. Dann können sich die mal regenerieren.

Das weis ich mittlerweile auch nur was soll ich machen auf ein 3 splitt umsteigen Brust-Bizeps. Rücken-Trizeps. Beine-Schulter-Nacken? Ich würde mich sehr freuen wenn du es dir durch liest und eventuell eine Antwort gibst   

Ich würde dir einen 5er -Split empfehlen und Rücken, Beine, Brust, Schulter an einen Tag und ein Tag Bizeps, ein Tag trizeps, ein Tag Unterarme und einen armtag.Scheint mir die logische folge aus deinem bisherigen plan zu sein.

Das wäre doch viel zu viel für die Arme und der für den Rest zu wenig wie soll das Training  denn aussehen  also Sätze wdh und wie viele Übungen?

Wieso gehst du nicht zurück zum GK ?