Zitat Zitat von fpx Beitrag anzeigen
Insbesondere der Nutzen einer Supplementierung von L-Carnitin in einer so genannten Definitionsphase ist, wenn es denn überhaupt einen Nutzen hat, relativ gering. Die Konzentration von L-Carnitin im Plasma ist durch die zusätzliche Einnahme zwar erhöht, die intrazelluläre in der Muskulatur jedoch nicht. In einer Studie, wo ein beschleunigter Abbau markierter Fettsäuren unter Gabe von L-Carnitin nachgewiesen werden konnte, wurden diese vorher durch die Nahrung aufgenommen. Dass L-Carnitin den Transport der Fettsäuren aus Fettspeichern des Körpers positiv beeinflusst, ist bisher jedoch meines Wissens nach nicht nachgewiesen. Insgesamt lässt sich der Stand der Forschung dahingehend zusammen fassen, dass man noch keine konkrete/absolute Aussage darüber treffen kann, was signifikanten Einfluß von L-Carnitin auf die Oxidation von Fettsäuren angeht. Tendenziell ist aber eher von keinem/wenig Nutzen auszugehen.

Jetzt interessiert mich abschließend nur noch, wie du zu deinen ja anscheinend messbaren Ergebnissen in Bezug auf die Körperfettreduktion bei der Zufuhr von L-Carnitin gekommen bist? Irgendetwas muss dich ja davon überzeugen, dass das L-Carnitin bei dir die von manchen beworbene Wirkung zeigt.

Wo schrieb ich denn außerdem, dass L-Carnitin die Thermogenese beeinflusst? Lies den Satz (und die darauf folgenden) noch einmal genauer.
Sorry hab deinen Text dann falsch gelesen. Hab das mit den anderen Fatburnern überlesen.

Den erfolg messe ich mit einem Caliper und der Waage. Habe ca 4 kg Körperfett in einem Monat verloren und dabei keinen Kraftverlust bis jetzt. Da ich wie gesegt mehrer Sups nehme kann ich dir nicht genau sagen ob wirklich das Acetylcarnitin das wirklich ausschlaggebende ist. Aber Schaden tut es auf jeden Fall nicht . Meine letzte Diät war nicht annähernd so erfolgreich obwohl ich da noch einen höheren Körperfettanteil hatte.