-
Du hast drei Wochen Reha gemacht und es nicht für notwendig gehalten dem Fachpersonal dort genau diese Fragen zu stellen??? Internet schön und gut, aber in Fragen die unmittelbar deine Gesundheit betreffen sollten man evtl mal mit Leuten reden die Ahnung haben und vorallem auch deine Krankheitsgeschichte genau kennen...
nur so ne idee
-
 Zitat von AeroZeppelin
Du hast drei Wochen Reha gemacht und es nicht für notwendig gehalten dem Fachpersonal dort genau diese Fragen zu stellen??? Internet schön und gut, aber in Fragen die unmittelbar deine Gesundheit betreffen sollten man evtl mal mit Leuten reden die Ahnung haben und vorallem auch deine Krankheitsgeschichte genau kennen...
nur so ne idee
Gewiss habe ich das getan. Doch ein 60 Jähriger Orthopäde ist leider nicht grade mit einem umfangreichen Bodybuilding Fachwissen gesegnet. Er meinte nach 4 Wochen kannst du wieder langsam anfangen mit leichten Übungen. Mein Physiotherapeut meinte einfach nur solange dir nix wehtut kannste alles machen. Deshalb dachte ich dass hier jemand vielleicht schonähnliche Erfahrungen gemacht hat und eher weiss was zu tun ist.
Als Ursache wurde mir genannt dass die Bänder relativ lang und ausgeleiert waren und die Kniescheibe deshalb nicht richtig in ihrer Form halten konnten. Dies sei einerseits Veranlagung, andererseits aber auch durch das harte (falsche) Training begünstigt.
Von Kreuzheben und Kniebeugen halte ich ersteinmal Abstand. Die Beine versuche ich hauptsächlich mit vielen Wiederholungen an der Beinpresse und Fahrradfahren wieder in Form zu bringen, wobei das Radfahren nach kurzer Zeit schon etwas schmerzhaft wird.
Ich würde gerne wissen ob bei anderen stehenden Übungen z.B fliegende am Kabelzug oder anderen Rudern am Kabelzug wo man sich mit den Beinen abstützt etwas passieren kann?