
-
 Zitat von LP22
die Betonung liegt auf Zwischenziel, der Threadler will das aber als Endziel
Das Beantwortet aber noch nichts. Wieso darf das denn kein Endziel sein? Irgendwo ist eben nun mal Ende. Vor allem muss eines auch mal festgehalten werden. Pack auf die Figur von Ronaldo mal noch weitere 5kg Muskelmasse drauf. Das wären dann 89kg bei 1,86m und einen KFA von unter 10%. Da wird so mancher schon relativ nah an der Grenze des natürlich machbaren sein.
 Zitat von PhilippAlex
Nicht definiert? Steht doch hier:
Es gibt Klassen in diesem Sport: Fitness, phyisque, BB. Schau dir die Reglements an, wenn du es genau wissen willst.
Ich habe nun mal googl angeschmissen und bin darüber auf die seite des DBFV gelandet. Dort steht folgendes:
Der Begriff Bodybuilding wird in Deutschland immer wieder falsch interpretiert.
Bodybuilding bedeutet heute Entwicklung des Körpers und der sportmotorischen Fähigkeiten, d.h. Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Schnelligkeit.
Bodybuilding ist die wirksamste, risikoloseste und effektivste Möglichkeit, den Körper nach individuellen Gesichtspunkten zu formen und zu trainieren. Der Bogen spannt sich dabei vom Training für Behinderte über Rehabilitation und Prävention bis zur sportlichen oder bis zur extrem sportlichen Zielsetzung (Leistungs- oder Wettkampfbodybuilding).
Bodybuilding ist ein idealer Fitness-Sport und die Möglichkeiten sind so vielfältig und überzeugend, daß immer mehr Frauen und Männer jeden Alters aus allen Berufen Bodybuilding als Oberbegriff für viele sportliche Tätigkeiten mit dem Hauptziel der körperlichen Fitness betreiben.
Von Klassen ist da jetzt erstmal nicht die Rede. Diese Klassen beziehen sich ja auch auf das Wettkampf Bodybuilding. Also eine Unterkategorie des Überbegriffs Bodybuilding. Ich lese jetzt aus der Definition des DBFV zumindest nicht heraus, dass die Zielsetzung des Wunschkörpers dermaßen entscheidend ist.
 Zitat von PhilippAlex
Du definierst doxh wohl diesen Ronaldo nicht als BB?!
Richtig. Ronaldo ist Fußballer. BB ist er meiner Meinung nach nicht, weil der Körper hier nur Mittel zu Zweck ist. D.h. er hat die Muskeln, die er hat nicht aus dem Grund, weil er Muskeln habe wollte um Muskeln zu haben, sondern weil sie ihm bei der Ausübung seines Berufs als Fußballer hilfreich sind. Ein Turner, ein Gewichtheber oder ein Diskuswerfer ist auch kein Bodybuilder, obwohl Muskeln vorhanden sind.
Für mich ist jemand dann Bodybuilder, wenn es ihm gezielt darum geht, seinen Körper optisch zu verändern. Also sozusagen als primäres Ziel und nicht als sekundärer Effekt.
Ähnliche Themen
-
Von VdG im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 26.06.2011, 13:08
-
Von tarock im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:29
-
Von Spieler445 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.08.2007, 16:27
-
Von new-style16 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.07.2007, 22:19
-
Von jasin777 im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 10.04.2006, 21:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen