-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Demonwrestling
 Zitat von Pottproll
 Zitat von meddlmax
Halte die Geschichte von der Ernährung auch etwas Überbewertet. Damit kann man vielleicht noch ein paar Prozent rausholen, aber ausserhalb der Diät ist das IMHO eher zweitrangig.
Wenn man hart trainiert und nur halbwegs genug Nährstoffe zu sich nimmt wird man schon wachsen.
Sehe ich genau anders.
Ich sehe viele Leute hart und schwer trainieren und die dann nicht verstehen, warum sie nix aufbauen. Dann fragt man nach der Ernährung und dann wird einem auch schon alles klar...mit halbherzigem und vor allem ungesunden Essen kommt man schwer weiter, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
das seh ich wieder anders!hatte vor 4 jahren 40 kg weniger bevor ich mit training angefangen hab!das einzige worauf ich achte ist eiweiss!das andere ist mir egal!hab zwar bisschen was am bauch zugelegt aber das macht nix!wie gesagt nur während einer diät zählt sie!
"Das einzige worauf ich achte...."ist ja schon wieder eine Ausnahme vom überhaupt nicht auf Ernährung achten.
Indem man ja schon nach guten Eiweissquellen sucht (Quark, Pute, Nüsse usw) fängt man schon an auf seine Ernährung zu achten.
Ich spreche aber von Leuten die sagen "Ernährung? Ja, ab und zu mal ne Banane, Hunger hab ich meistens nie soviel. Irgendwie nehme ich nicht zu!" 
Und wie schon Alex Sturm sagte, wenn du in der Zeit auf die Ernährung geachtet hättest, dann hättest die 40 kg wahrscheinlich mit mehr Muskeln und weniger Fett.
Btw, von 80 auf 100 bei 2m Körpergrösse ist sicherlich kein schwerer Schritt, die restlichen 20 kg...naja bist halt seeehr gross.
MfG
Achja, ich kann auch eigentlich essen was ich will, würde sicherlich auch aufbauen und zunehmen. Mir macht es aber Spass auf die Ernährung zu achten, und ich fühle mich auch besser mit gesunder Ernährung.