-
Ob man ein Worriah ist oder nicht lässt sich nicht in Zahlen oder gar Fakten festhalten. Man ist es einfach 
 Zitat von The Wicker Man
Periodisierungen müssen kein Hexenwerk sein, sind aber so gut wie immer Grundlage für sinnvolles Training mit guten Steigerungen. Habe weder bei mir noch bei irgendeinem anderen Athleten, den ich entweder trainiert oder beobachtet habe, gesehen, dass ein sinnvoll durchplanter Trainingszyklus nicht funktioniert. Es kann so einfach sein.
Was hälst du in der high rep Phase von "Pumper" Sätzen, bsp. Kniebeugen. Ich mach die momentan mit 12/10/8/6 Wdh. (Gewicht jeweils 10-20 kg gesteigert), will jetzt aber den 12er Satz nach dem schweren 6er machen. Vielleicht auch nach Lust und Laune ein 15+ Satz mit 100kg. Brennt so schön im Rumpf 
Prinzip also: nicht vorher auspumpen und bei den 3 Arbeitssätzen mehr Gewicht nehmen, danach Wiederholungen raushauen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ray Vecchio
Ob man ein Worriah ist oder nicht lässt sich nicht in Zahlen oder gar Fakten festhalten. Man ist es einfach 
Auch wieder wahr. Wie konnte ich nur?! 
 Zitat von Ray Vecchio
Was hälst du in der high rep Phase von "Pumper" Sätzen, bsp. Kniebeugen. Ich mach die momentan mit 12/10/8/6 Wdh. (Gewicht jeweils 10-20 kg gesteigert), will jetzt aber den 12er Satz nach dem schweren 6er machen. Vielleicht auch nach Lust und Laune ein 15+ Satz mit 100kg. Brennt so schön im Rumpf
Prinzip also: nicht vorher auspumpen und bei den 3 Arbeitssätzen mehr Gewicht nehmen, danach Wiederholungen raushauen.
Sind ne nette Spielerei, durchaus. Ich starte in den ersten Wochen meistens mit 50-60%, also durchaus bewusst leicht und beuge hinten in der WH-Spitze auch 12er und vorne 8er. Durch das leichte Gewicht sind dann auch schön viele Arbeitssätze möglich. 4x12, 5x8 usw. sind schon sehr schlauchend, auch mit dem Gewicht. 
Einen Zyklus habe ich mal im Aufbau 20er-Atem-Kniebeugen gemacht. Das war die Hölle. 6 Wochen lang mit Angstschweiß und hoch drestelligem Puls jeden Montag aufgewacht.
-
 Zitat von The Wicker Man
Sind ne nette Spielerei, durchaus. Ich starte in den ersten Wochen meistens mit 50-60%, also durchaus bewusst leicht und beuge hinten in der WH-Spitze auch 12er und vorne 8er. Durch das leichte Gewicht sind dann auch schön viele Arbeitssätze möglich. 4x12, 5x8 usw. sind schon sehr schlauchend, auch mit dem Gewicht.
Einen Zyklus habe ich mal im Aufbau 20er-Atem-Kniebeugen gemacht. Das war die Hölle. 6 Wochen lang mit Angstschweiß und hoch drestelligem Puls jeden Montag aufgewacht. 
40-50 gute Wiederholungen will ich auch raushauen, ich denke das geht am besten wenn ich so einen Pumpsatz dranhäng btw. heut häng ich ihn ganz zum Schluß ran, will nach dem Bankdrücken für die Kurzhanteln noch etwas Saft haben. Also Pumpsatz von der Hauptübung als letzte Drückübung, mal sehen.
20er Kniebeugen? Ne danke, so nötig hab ich's auch nicht
Geändert von Ray Vecchio (30.08.2013 um 19:24 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ray Vecchio
20er Kniebeugen? Ne danke, so nötig hab ich's auch nicht 
Nie gemacht?
Sollte schon auf die "To-do-before30-Liste", wenn du mich fragst.
-
Flex Leser
 Zitat von The Wicker Man
Nie gemacht?
Sollte schon auf die "To-do-before30-Liste", wenn du mich fragst. 
beim meinen ersten 20er kniebeugen (damals 120kg a2g) bin ich neben dem rack umgekippt und habe fast gereiert beim zweiten mal gabs ein blackout(2-5sec) danach gings aber schon wieder..jetz pitte ich nur noch
94.8kg -460..