Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
Ob man ein Worriah ist oder nicht lässt sich nicht in Zahlen oder gar Fakten festhalten. Man ist es einfach
Auch wieder wahr. Wie konnte ich nur?!

Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
Was hälst du in der high rep Phase von "Pumper" Sätzen, bsp. Kniebeugen. Ich mach die momentan mit 12/10/8/6 Wdh. (Gewicht jeweils 10-20 kg gesteigert), will jetzt aber den 12er Satz nach dem schweren 6er machen. Vielleicht auch nach Lust und Laune ein 15+ Satz mit 100kg. Brennt so schön im Rumpf

Prinzip also: nicht vorher auspumpen und bei den 3 Arbeitssätzen mehr Gewicht nehmen, danach Wiederholungen raushauen.
Sind ne nette Spielerei, durchaus. Ich starte in den ersten Wochen meistens mit 50-60%, also durchaus bewusst leicht und beuge hinten in der WH-Spitze auch 12er und vorne 8er. Durch das leichte Gewicht sind dann auch schön viele Arbeitssätze möglich. 4x12, 5x8 usw. sind schon sehr schlauchend, auch mit dem Gewicht.

Einen Zyklus habe ich mal im Aufbau 20er-Atem-Kniebeugen gemacht. Das war die Hölle. 6 Wochen lang mit Angstschweiß und hoch drestelligem Puls jeden Montag aufgewacht.