Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du, da habe ich mit Kcal Defizit, aber relativ viel Carbs Gewicht und viel Muskeln verloren.

nach etwa einem Jahr (dieses Jahr im Jan) bin ich auf Slow Carb umgestiegen und habe dann langsam reduziert, von 100 auf etwa 50 Carbs runter. Seit etwa 8 Wochen ernähre ich mich nach der AD.

Fakt: in Seit Jan 13 mehr Fett verloren als im gesamten Jahr 2012.
Seit diesem Jahr, steigen langsam meine Trainingsgewichte.
Meine Form hat sich sehr verbessert.

Auf 0 CArb würde ich nicht runter gehen, die 30 aus der AD sind schon ausreichend und dann auch auf 500 Carbs je Woche begrenzt.

Deine Energie beziehst Du dann indem dein Körper die Speicher der Muskeln und Leber lehrt.
Wenn Deine Speicher geleert sind nutzt der Körper Energie aus Ketonkörpern, die durch die Oxidation von Fettsäuren entstehen.
Ketonkörper habe ich auch schon als der Supertreibstoff für den Menschlichen Körper gelesen!
Wenn Dein Körper, auf fasten eingestellt ist, dann verbraucht er nur minimal Muskelprotein, er bezieht seien Energie aus der Verbrennung von Fettsäuren.

HDMM Du hast in Deiner Aussage einen dreher drin, erst ( für etwa 2 bis 3 Wochen) wird Muskelprotein in der Fastenphase zur Energiegewinnung herangezogen, danach nutzt der Körper Energie aus den Ketonkörpern.

Muskeln erhälst Du, da Fette für die Hormonproduktion zuständig sind.
Testosteron. Wachstumshormone usw. diese sind für das Muskelwachstum und die Fettverbrennung mit zuständig.

Du kannst mit Low Carb / Slow Carb super abnehmen und auch Muskeln erhalten, darfst nur nicht als Crash Kur machen, sondern langsam.