-
 Zitat von bodowitt
Ich würde auch erstmal auf 3500 kcal gehen. Ich habe im übrigen dasselbe Problem wie du, nehme also nicht zu (73kg bei 180cm).
Folgende Tipps könnte ich dir für deinen EP geben:
Wenn du unbedingt Whey nehmen willst, dann wengistens etwas weniger, 60g Isolat ist viel zu viel. Ich würde lieber 150g Haferflocken mit 1,5 % Milch nehmen, 2 Bananen und ein wenig Magerquark. Dann hast du mehr als genug Protein. Bananen würde ich auch insgesamt über den Tag verteilt mehr essen, also zwischendurch mal.
Dann würde ich an mindestens zwei/drei Tagen in der Woche Lachs (fett) einbauen. Dann brauchst du in der Regel auch deine Omega-3-Kapseln nicht.
Was mir ganz fehlt in deinem Plan sind die Fette durch Nüsse, die im übrigen auch gut Kcal bringen. Ich esse beispielsweise abends vor dem schlafen 250/300g Magerquark mit 150 ml Milch und 30-50g Mandelbutter/Mandelmus/Erdnussbutter.
Ansonsten kann ich auch nur nochmal sagen, dass du es nicht schaffen wirst länger als ein paar Tage 5000 kcal zu dir zu nehmen. Ich habe schon Probleme mehr als drei Tage 4000 kcal zu mir zu nehmen!
Nicht vergessen mindestens 4 Liter Wasser zu trinken.
Danke für die sehr hilfreichen Tipps! Sehr toller Beitrag!!
Aber 73KG bei 180cm ist doch kein Untergewicht - finde ich
Mit dem Whey hast du Recht denke ich, das mit dem Lachs ... hmmm esse nicht so gern Lachs
Und 4Liter Wasser ohje, trinke sonst nie Wasser aber was muss das muss