|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Defizit hinterer Oberschenkel
				
					
						
							Hey Leute ich wollte mal nach einer guten Übung für den hinteren Oberschenkel fragen. Ich bin laut physio sehr anfällig für Zerrungen im hinteren Oberschenkel aufgrund der dysbalance, weil mein vorderer Oberschenkel durch das Fußball spielen sehr ausgeprägt ist im Vergleich zum hinteren. Habe jetzt innerhalb von zwei Monaten zwei Zerrungen bekommen, erst rechts und seit vorgestern links.Danke
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Da gibt es auf jeden Fall eine Non-Plus-Ultra-Übung, welche auch (wie du sicherlich weißt) eine wichtige Säule eines jeden vernünftigen Kraft-Trainingsplanes sein muss: (korrekt ausgeführtes) Kreuzheben!
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Keine Sorge die mache ich andauernd!!! Wolltest das wahrscheinlich wieder so darstellen als wäre ich zu faul die zu machen! Kreuzheben und Kniebeuge trainiert doch primär die vorderen oder nicht?
						 
	
	
		
			
			
				Forum Spezialist/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Genau.
		
			
			
				
					  Zitat von NoTeaForMe   Da gibt es auf jeden Fall eine Non-Plus-Ultra-Übung, welche auch (wie du sicherlich weißt) eine wichtige Säule eines jeden vernünftigen Kraft-Trainingsplanes sein muss: (korrekt ausgeführtes) Kreuzheben! 
 Beinbeugermaschine ist als Ergänzung auch ne feine Sache. In meinen Augen eine der sinnvollsten Maschinen überhaupt.
 
 Glute Ham Raises sind auch noch top, dafür braucht man aber schon ordentlich Kraft, dass man wenigstens paar saubere schafft.
 
	
	
		
			
			
				Forum Spezialist/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	KH auf keinen Fall, das ist ne Zugbewegung und Hüftstreckung. Der Quadriceps macht da recht wenig, es sei denn man hebt die Stange viel zu weit vorne und drückt das Gewicht nach oben, indem man zu aufrecht und zu tief in die Knie geht.
		
			
			
				
					  Zitat von Rastellimm27   Keine Sorge die mache ich andauernd!!! Wolltest das wahrscheinlich wieder so darstellen als wäre ich zu faul die zu machen! Kreuzheben und Kniebeuge trainiert doch primär die vorderen oder nicht? 
 KB ist bei jedem etwas anders, aufgrund der Hebel und wie man sie ausführt aber schon deutlich Quadriceps.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Dann werde ich es mal mit dem beinbeuger probieren sobald die Zerrung wieder weg ist, danke dir
						 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ich kann dir versichern, dass das nicht meine Absicht war, dich als faul zu bezeichnen! Es war wirklich nur als Rat gedacht, alles weitere hat Tiger ja schon ausführlich erläutert.
		
			
			
				
					  Zitat von Rastellimm27   Keine Sorge die mache ich andauernd!!! Wolltest das wahrscheinlich wieder so darstellen als wäre ich zu faul die zu machen! Kreuzheben und Kniebeuge trainiert doch primär die vorderen oder nicht? Ich wollte dir wirklich nicht auf den Schlipps treten.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Dann tuts mir leid so geantwortet zu haben  bekomme es eben nur oft mit, dass viele Häme abbekommen wenn sie nicht kreuzheben oder Kniebeugen und wollte nur klarstellen das ich nicht so bin! 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Schön, dann ist ja alles geklärt   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							Und als Steigerung: Rumänisches Kreuzheben!
						 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von JxG im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:01
      
  
    
    
      Von Xylant im Forum Ernährung
     
    Antworten: 14
       
        Letzter Beitrag: 16.03.2010, 13:03
      
  
    
    
      Von derbestemix im Forum Medizinisches Forum
     
    Antworten: 0
       
        Letzter Beitrag: 02.06.2009, 13:36
      
  
    
    
      Von theholy im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 24.10.2006, 18:34
      
  
    
    
      Von Bostrom155a im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 16
       
        Letzter Beitrag: 12.05.2005, 22:35
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen