Seite 71 von 106 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1059
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Ja, die ursprüngliche Technik ist auch die weitaus häufiger benutzte. Für die meisten auch unbedingt zu empfehlen. Aber darum geht es hier ja nicht.

Laß Dich doch nicht so leicht verunsichern.
    Keine Angst, verunsichern lass ich mich nicht, ich wunder mich nur Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass ich am Besten Heben kann wenn ich mich an Rippetoes Anleitung halte, bin allerdings auch noch nicht bei den Gewichten wie Änimel angelangt.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @ Animal:

Ein großes Lob von mir, daß Du Dir hier die Mühe gemacht hast und diesen Technikvergleich gut und anschaulich darstellst Das ist nicht selbstverständlich.

Das "einhocken" ist weniger krass, als ich es mir zunächst vorgestellt habe. Aber es ist natürlich ein großer Unterschied. Daß die Beine dabei mehr involviert werden, ist selbstverständlich. Da Du sehr starke Haxn hast, könnte das für Dich tatsächlich von Vorteil sein. Jedoch würde ich erstmal abwarten, wie das ganze mit echten Trainingsgewichten ausschaut. Ich hatte damals nämlich den Eindruck, daß ich eben mit dem "einhocken" gar nicht mehr weiterkomme. Allerdings habe ich ganz andere Proportionen als Du (deutlich größer und lange Beine).

Bei der neuen Technik mußt Du unbedingt lange Hosen tragen. Sonst sind Deine Schienbeine irgenwann nur noch offen.
    Und bei mir ist das Gefühl genau anders rum.
    Deswegen auch der Schritt wegen den Russian Leg Curls.

Mal ob die "neue" Technik mir weiterhilft.

@Andy
    Das verschandeln meines Nicks sehe ich als Provozierung/Bitte um Urlaub an.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Sehr interessant hier. Scheint wohl der eine so und der andere so besser klar zu kommen. Ich persönlich komme mit etwas mehr einhocken auch besser zurecht und hebe auch so.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportstudent/in
    Ich denke, Du hast relativ gesehen einfach viel stärkere Haxn als ich. Meine Stärke kommt viel mehr aus dem Rücken.

Sag mal, was ist eigentlich Dein Etappenziel beim Heben? Das 3-fache des KG, oder? Wieviel wäre das aktuell?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ich denke, Du hast relativ gesehen einfach viel stärkere Haxn als ich. Meine Stärke kommt viel mehr aus dem Rücken.
    Spiel wohl auch mit ne Rolle.

Als ich mit PhilippAlex trainiert habe, hat der auch deutlich mehr aus dem Rücken gezogen. Sagt er selber. Hat auch wieder ganz andere Hebel.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ihr solltet euch auch die Frage nach der Zielsetzung stellen.
    Geht es um Bodybuilding und den Fokus auf den Rücken oder geht es um maximale Gewichtsbewältigung?

Wenn man es aus BB-Sicht macht und KH für den Rücken einsetzt, dann sollte man nicht zu tief in die Hocke gehen. Dann muss man seine Hebelverhältnisse etwas unterordnen.

Wenn es um reine Maxkraft geht, dann sollte man seine Hebel und Stärken so auslegen, wie sie am besten funktionieren.
    Schau dir mal Benedikt Magnusson an. Der hebt fast mit gestreckten Beinen. Bill Kazmauer dagegen geht ziemlich tief runter.
    Beide überragende Heber.

Der Vergleich mit den zwei Bildern hinkt ein bisschen, da ich bei beiden die neue Technik versuche.

Hier mal der Vergleich mit alter und neuer Technik (es ist nur ein kleiner Unterschied zu sehen )

Hab auch immer viel aus dem Rücken gehoben, aber ich dachte auch immer KREUZheben = aus dem Kreuz heben.
    Mal schaun wie weit ich mit dieser Technik komme.

@Ginzi
    Fals du meine Videos nimma schaust, vorletzten Montag (24.03) bin ich an den 225 gescheitert, max liegt also weiterhin bei 220.
    Ziel ist soviel wie möglich regulär zu heben. (Halte von Sumo Heben nix, nur ROM Verkürzung)

greetz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 180.JPG (23,5 KB, 222x aufgerufen)
    Geändert von -theANIMAL- (01.04.2014 um 08:19 Uhr)

Sportstudent/in
    @Tiger und Kleberson:

Klar, es ist aus Kraftsportsicht definitiv eine Frage der Hebelverhältnisse. Deshalb gibt es ja auch nicht DIE EINE richtige Technik. Bei anderen Übungen ist es das gleiche.

@Animal:

Na, meine Frage bezog sich auf das Körpergewicht (oder ist Dir die Relativkraft nicht mehr so wichtig?). Wenn Du geschätzt 85kg wiegst, wäre Dein Etappenziel 255kg KH. Fehlen noch 35kg. Das wird interessant.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Wenn ich kleberson dann richtig verstanden habe, hebe ich, wenn ich Kreuzheben hauptsächlich als Übung zur Stärkung der Grundkraft ansehe (hebe deshalb ja auch im kleineren Wiederholungsbereich), mit dem tieferen einhocken sozusagen "richtiger"....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

@Ginzi

Wir verstehen uns.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 71 von 106 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte