
-
Eisenbeißer/in
1. Solltest du dich von dem "Traum" verabschieden, dass du ohne jegliche Fettzunahme auch an Gewicht zunehmen wirst. Das lässt sich nun einmal nicht verhindern, dass der Körper sowohl Muskeln aufbaut, als auch ein paar Reserven anlegt. So genau kann man den Kcal-Überschuss gar nicht kalkulieren, dass er nur in den Muskelaufbau fließt.
In dem du aber eine "sinnlose Stopferei" vermeidest (sprich Gewichtszunahme bei ca. 1 kg pro Monat oder weniger halten) kannst du aber das Ausmaß des Fettaufbaus verringern.
2. An allererster Stelle steht das Training! Wenn du im Training die richtigen Reize setzt, dann wird dein Körper auch an Muskeln aufbauen. Wenn du mit einem falschen TP und geringem Willen/Einsatz trainierst und damit nicht die richtigen Reize setzt, dann ist es natürlich klar, dass der Kalorienüberschuss dann nur in einer Fetteinlagerung resuliert.
Fett werden immer die Leute, die zwar einen dauerhaften kcal-Überschuss fahren, aber druch ihr suboptimales Training den Muskeln überhaupt nicht den Anreiz dazu geben zu wachsen. Dann ist natürlich klar, dass die überschüssige Energie nur in den Fett-Depots landen kann.
Ich kann die also wirklich nur herzlichst raten dir eher in jedem Training ordentlich den A**** aufzureißen, als dir Gedanken um irgendwelche ausgefallenen Diät-Formen zu machen.
Geändert von NoTeaForMe (04.04.2014 um 19:30 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von FocusRene im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:31
-
Von Goldenesonne im Forum Abspeckforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:13
-
Von DjQhirt im Forum Ernährung
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:08
-
Von uah-uah im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.03.2005, 12:02
-
Von Hard im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen