-
75-kg-Experte/in
Hey,
cool, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich war inzwischen schon schwimmen und es ging zwar einigermaßen, aber es ist insgesamt leider etwas schlechter geworden. Es ist zwar aushaltbar, aber ich finds komisch, dass die Entzündungen so lange anhalten. Habe vorher immer 11 Wochen komplett pausiert (bis auf einmal leichtes Bizeps-/Trizepstraining).
Nun habe ich Rudern, Latzug, Bizeps jeweils einzeln trainiert mit einem Bruchteil des Normalgewichtes.
Also ich trainiere schon regelmäßig seit locker 7-8 Jahren und hatte aber nie mit wirklich hohen Gewichten Trainiert. Z.B. Kurzhantekbankdrücken mit 38Kg, Dips mit Körpergewicht (80-85KG) und Latzug mit ca. 100 KG oder Klimzüge.
Vom Doc habe ich nur die Aussage bekommen, dass ich sehr langsam wieder anfangen soll alles zu trainieren wo ich keine Schmerzen habe und ich meine Gewichte langfristig nur sehr vorsichtig steigern soll, damit es nicht wieder zu einer solchen Überanspruchung kommt.
Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass ich nie übertrieben habe. Meine Herangehensweise war immer, wenn ich mit meinem Trainingsgewicht beim ersten Satz 13 Wiederholungen schaffe, erhöhe ich es beim nächsten Training, so dass ich im ersten Satz ca. noch 10 Wiederholungen schaffe.