Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
ICH würde dir dazu raten, einige Mahlzeiten komplett ohne primäre Kohlenhydratquelle zu gestalten.
Also nur Protein, Fett und Gemüse
Andere Mahlzeiten, besonders nach dem Training genau umgekehrt, also Protein, Kohlenhydrate, Gemüse, aber weniger Fett.
Will eigentlich nicht von den 3 Mahlzeiten weg, weil ich wie gesagt extrem "Sündengefährdet" bin und ich generell eigentlich nie Hunger habe, aber wenn ich Hunger habe dann so richtig, dass ich endlos futtern könnte. In der Regel habe ich immer so im Abstand von 3-4Stunden Hunger. Ich esse morgens um 10-11Uhr, dann Mittags 13-15Uhr und dann Abends 18-19Uhr (teilweise auch erst 20-21Uhr, wegen Arbeit). Zwischen Mittag und Abendessen gehe ich trainieren.

Low Carb mag nicht nötig sein, aber deine Kohlenhydrataufnahme ist doch noch recht hoch und kann zum Teil zu Gunsten von fett und Eiweiß verringert werden.
Wie weit sollte ich deiner Meinung nach reduzieren? Habe bisher 500g Kohlenhydrate an Trainingstagen drin gehabt und nie zugenommen von, daher wunderts mich ein bisschen, dass meine Kohlenhydratzufuhr noch hoch sein soll.

Und ich würde dir raten, in jeder Mahlzeit mindestens ca. 30g hochwertiges Protein einzubauen.
160g finde ich ein bisschen wenig für deine Daten
Wie meinst du das? Jede Mahlzeit nur 30g ODER 30g mehr, als bisher pro Mahlzeit ODER 30g mehr im Sinne von 190g anstatt 160g?