Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
muss mich da etwas korrigieren, der diuretische effekt war bei 1gr schon merklich höher als bei geringeren dosierungen, ich musste den halben tag lang alle 2 std wasser lassen und hatte am nächsten tag - ungelogen - 2kg weniger auf der waage und war trocken wie ne wüste! wer solch eine erfahrung mal kurzzeitig machen möchte kann gerne mal mit der dosierung höher gehen, wirklich förderlich ist es aber auf dauer nicht da die gelenke usw auch gewisse wassereinlagerungen benötigen genau wie die muskeln und auch die haut, sonst sinkt das energie- und kraftniveau und die gelenke fangen an zu knarren.
für nen tag am see ist das allerdings ne extrem feine sache
Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
p.s. 2x1gr diffusa ist definitiv zu viel des guten! das thema hatten wir aber schon vor wochen, weiss nicht warum sich da jetzt noch jemand wegen "unangenehmen" begleiterscheinungen beschweren muss.
ab 500mg pro portion kippt das verhältnis der positiven wirkung und es kann, am späten abend eingenommen, zu schlaflosigkeit und ggf verdauungsproblemen etc kommen, muss aber nicht..
Also nochmal eine Zusammenfassung, da es hier scheinbar Verständnisprobleme gibt (und die Erfahrungen mit 1 gr-Dosierungen auch erst 10 Tage alt sind und nicht Wochen):

2 x 500 mg ---> flotter Otto, 2 x 1000 mg ---> kein Problem
2 x 500 mg ---> an NTT keine Probleme, 2 x 1000 mg ---> an NTT keine Probleme
2 x 500 mg ---> an TT leicht verbesserter Pump, keine Probleme, 2 x 1000 mg ---> deutlich besserer Pump, mehrere Tage anhaltend, + die Vorteile der anderen User, ABER: Schlaflosigkeit, Aufgedrehtheit

Und ich nehme die letzte Gabe um 17:30 Uhr, nicht am späten Abend. Ergo: Wechselwirkung mit irgendeinem Stoff aus dem Booster. Und die 2 x 1 gr nehme ich nicht umsonst, bei 500 mg ist nun halt nicht viel spürbar bei mir. Und ich beschwere mich nicht, ich berichte, das Ding hier ist schließlich ein Erfahrungsthread.