Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    so was spricht den Kurzhantel Frondtrücken auf der Bank?

ich nutze dazu Power hoorks um das umsetzten nicht zu haben....
    Grund seid langer Zeit machen meine Handgelenke große Probleme
    Frondtrücken mit "hohen" Gewichten ist da nicht mehr drin bzw danach kann ich erst mal die Hände vergessen..
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von *Teufel* Beitrag anzeigen
    so was spricht den Kurzhantel Frondtrücken auf der Bank?

ich nutze dazu Power hoorks um das umsetzten nicht zu haben....
    Grund seid langer Zeit machen meine Handgelenke große Probleme
    Frondtrücken mit "hohen" Gewichten ist da nicht mehr drin bzw danach kann ich erst mal die Hände vergessen..
    - Besser für die WS
    - Höheres Gewicht möglich
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Neuer Benutzer
    gestern hab ich den ersten wkm trainingstag absolviert (kniebeugen, bankdruecken, LH rudern) und bin voller hoffnung. zeit spare ich mir auch, ich hoffe so sehr, dass mich das weiterbringt.
    ansich ist mein koerper recht gut definiert, habe deswegen angst, dass sich dies nun verschlechtern wird.

morgen bin ich gespannt wie ich mich bei der military press tue, da die decke nur 2,40 m hoch ist und ich befuerchte, dass sich das mit meiner groesse nicht bzw. nur knapp ausgehen wird (mals sehen).

kann man mir noch sagen warum die antwort "mach wkm" so vielen klar war? warum soll ich den wkm plan durchziehen und nicht zb einen guten 2er split mit mehr uebungen? (ich frag so doof da ich das einfach verstehen will, denn mit ueberzeugung trainiert es sich einfacher)

und auf folgende problematik ist auch niemand eingegangen, vielleicht kann noch jemand was dazu sagen:

...
    ich habe das problem, dass ich meine gewichte nicht mehr steigern kann und dass meine leistung von satz zu satz rapide sinkt. beispiel: 3 saetze bankdruecken 7x 64 kg, 7x 62 kg, 6x 60 kg
    wie man sieht muss ich mit dem gewicht runter, sonst wuerde ich beim 3. satz wohl keine 4 wh schaffen. dieses problem habe ich bei einigen uebungen, aber beim BD faellt es mir am meisten auf. gerade hier mache ich auch zwischen den saetzen ca. 1,5 - 2 min pause, da ich sonst einen noch staerkeren einbruch erleiden wuerde.
    ich verstehe nicht, wie andere es schaffen mit dem selben gewicht 3 saetze mit der selben wiederholungsanzahl zu druecken. komme mir mit diesem problem fast alleine vor.
    ...

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von jodldodl Beitrag anzeigen
    morgen bin ich gespannt wie ich mich bei der military press tue, da die decke nur 2,40 m hoch ist und ich befuerchte, dass sich das mit meiner groesse nicht bzw. nur knapp ausgehen wird (mals sehen).
    bei mir ist die Decke auch recht niedrig (bin über 1,90 groß), mach einfach statt ner zehner zwei fünfer Scheiben drauf und spreiz die Beine auseinander bis du die Arme durchstrecken kannst

Neuer Benutzer
    ich moechte hier, nach einem monat wkm plan und allen 2 tagen training, einen zwischenbericht abgeben.

- da ich "nur" 3 uebungen pro trainingseinheit machen muss, dachte ich mir, dass ich zeit einsparen werde. dem ist nicht so. fuer die 2-3 aufwaermsaetze und den 3 trainingssaetzen pro uebung benoetige ich auch ca. 1 h. aber irgendwie macht es dennoch mehr spass und die zeit vergeht wie im flug.

- die aufwaermsaetze sind fuer mich als anfaenger schon alleine deswegen sehr wichtig, da ich dabei immer wieder aufs neue erinnert werde und besser darauf achten kann, wie man die uebungen sauber ausfuehrt.

- der tipp mit den 3-5 min. pausen zwischen den saetzen hat mir sehr geholfen. bei einigen uebungen (zB kniebeugen) benoetige ich jede einzelne sekunde.

- ich habe mit sehr niedrigen gewichten angefangen (zB kreuzheben 50 kg) weil ich diese uebungen keinesfalls falsch erlernen wollte. zusaetzlich hab ich mir jedesmal vor dem aufwaermen ein video mit der korrekten ausfuehrung angesehen. bis jetzt konnte ich die gewichte immer steigern (bin jetzt bei 74 kg) - aber es wird schon anstrengender

- jeden tag stell ich mich auf die waage. nun habe ich das gewicht der ersten 7 tage summiert und durch 7 dividiert, das selbe hab ich mit meinen gemessenen gewicht der letzten 7 tage gemacht, und konnte/musste feststellen dass ich um 1kg zugenommen habe. gut, schlecht? ich weiss es nicht.

- da ich beim bankdruecken nicht weitergekommen bin hab ich die im wkm plan empfohlene methode ausprobiert. 10 saetze zu je 4 WH, dann +5-10% gewicht, 10 saetze zu je 3 WH, wieder +5-10% gewicht, 10 saetze zu je 2 WH
    nach anfaenglichen schwierigkeiten hab ich zuletzt die 3WH phase geschafft und werde bei der naechsten trainingseinheit das gewicht wieder steigern. aber eine frage hab ich noch. wenn ich dann 10x2 geschafft habe, wie gehts weiter?
    wenn ich wieder auf die 3x 8-12 WH methode umsteige, welches gewicht sollte ich da draufpacken?

@Colonel Stuart: danke, mit deinem tipp geht sich das bei mir auch knapp aus

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von jodldodl Beitrag anzeigen
    - da ich beim bankdruecken nicht weitergekommen bin hab ich die im wkm plan empfohlene methode ausprobiert. 10 saetze zu je 4 WH, dann +5-10% gewicht, 10 saetze zu je 3 WH, wieder +5-10% gewicht, 10 saetze zu je 2 WH
    nach anfaenglichen schwierigkeiten hab ich zuletzt die 3WH phase geschafft und werde bei der naechsten trainingseinheit das gewicht wieder steigern. aber eine frage hab ich noch. wenn ich dann 10x2 geschafft habe, wie gehts weiter?
    wenn ich wieder auf die 3x 8-12 WH methode umsteige, welches gewicht sollte ich da draufpacken?
    kann mir jemand bei diesem punkt helfen? (habe letztens die 10x2 geschafft und weiß nicht wie ich morgen weitermachen soll)