
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Heinidafreak
Was für einen Wasserverlust?
Bei jeder Kalorienrestriktion, erstrecht bei so einer drastischen, verlierst du am Anfang einiges an Wasser.
Subkutan, sowie intramuskulär.
Was denkst du warum sich viele so "flach" fühlen, wenn sie auf Diät sind?
-
 Zitat von simme
Bei jeder Kalorienrestriktion, erstrecht bei so einer drastischen, verlierst du am Anfang einiges an Wasser.
Subkutan, sowie intramuskulär.
Was denkst du warum sich viele so "flach" fühlen, wenn sie auf Diät sind?
Ja stimmt, habe mich dazu gerade etwas informiert. Dachte bisher, dass ein relevanter Wasserverlust nur bei LC auftritt.
Wieder was gelernt...
-
 Zitat von Heinidafreak
Ähm doch, genauso funktioniert es- zumindest theoretisch. Nach 3 Wochen kann man so schon eine ganz gute Orientierung erhalten, sofern man Sport+ Nahrung exakt trackt und einen regelmäßigen Wochenablauf hat. Mehr als ein Richtwert kann man durch die Rechnung natürlich nicht erhalten- in der kurzen Zeit sowieso nicht.
Was für einen Wasserverlust?
lol dir ist schon klar, dass dein täglicher kalorienbedarf auch von deinem hormonellen Umfeld abhängig ist und dieser von tag zu tag stark schwanken kann,
außerdem sind Kalorien aus fett, Protein und carbs nicht gleichzusetzen
-
 Zitat von onWeed
lol dir ist schon klar, dass dein täglicher kalorienbedarf auch von deinem hormonellen Umfeld abhängig ist und dieser von tag zu tag stark schwanken kann,
außerdem sind Kalorien aus fett, Protein und carbs nicht gleichzusetzen
Also ich habe selber über 20 Wochen exakt Ernährung und Sport getrackt und meine gespaarten Nettokcal stimmen ziemlich genau mit der tatsächlichen Abnahme überein. Aber nochmal: Das soll ein Richtwert darstellen. Ausgehend von den rechnerischen Spielchen und den Daten des TE bin ich der Meinung, dass jemand der in 3 Wochen 3,3 kg verloren hat, ein tägliches Defizit von 500 kcal- 1000 kcal erreicht.
Ja, mir ist klar, dass das hormonelle Umfeld täglich stark schwanken kann (aber im monatlich Durchschnitt auch?) und der Brennwert von beispielsweise Kohlenhydrate stark variieren kann und 1g Kohlenhyrdrat lediglich im DURCHSCHNITT 4,1 kcal Energie liefert. Selbst die gleichen Nahrungsmittel werden je nach Verarbeitung, Anbau usw unterschiedlich viel Energie liefern.
Der Brennwert ist eben nur ein errechneter Durchschnittswert und auch die Verstoffwechselung variiert von Mensch zu Mensch. Er dient allerdings als Richtwert.
Nichtsdestotrotz sollte jemand der wöchentlich 1 kg Körperfett verlieren will ein Defizit von 7000 kcal erreichen und eben keine 1000 kcal und auch keine 15000 kcal. Niemand behauptet, dass das dann grammgenau stimmt.
Geändert von Heinidafreak (29.07.2014 um 21:18 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
...so ich melde mich mal zurück. Habe meine Kcal bissel erhöht. Habe jetzt ein Gewicht von 90,8kg also ist wieder bissel was runter gegangen.
Ich werde mich mal zwischendurch zurück melden. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und antworten.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von Marc Johnson im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:08
-
Von 110 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.05.2008, 01:01
-
Von grady im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.10.2006, 14:10
-
Von canim21 im Forum Abspeckforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:20
-
Von abe99 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 18.02.2005, 01:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen