Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 150
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Darkabyss Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte man hochwertige Proteine weglassen, weil man selber denkt, dass man die nicht essen darf?
    Du hast diese Diskussion offenbar nicht verfolgt. Man sollte "hochwertige" Proteine aus Milchprodukten weglassen, da sie erwiesenermaßen das Risiko an verschiedenen Krebsarten, sowie etlicher anderer "Zivilisationskrankheiten" zu erkranken signifikant erhöhen. Das merkt ihr nicht unmittelbar, doch pünktlich zum Renteneintritt (wahrscheinlich sogar schon viel früher) bekommt ihr dann die Quittung.

Ich bin hier gewiss nicht um irgendwelche YouTuber zu promoten. Karl Ess halte ich ebenso für eine zwielichtige Gestalt. Das bedeutet aber nicht, dass die Vorzüge einer Pflanzlichen Ernährung dadurch vom Tisch sind - immerhin ist das das ganze ja nicht auf seinem Mist gewachsen, der Typ hat bloß das potential erkannt und nutzt es nun aus. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von M1NDFVCK Beitrag anzeigen
    Man sollte "hochwertige" Proteine aus Milchprodukten weglassen, da sie erwiesenermaßen das Risiko an verschiedenen Krebsarten, sowie etlicher anderer "Zivilisationskrankheiten" zu erkranken signifikant erhöhen.
    Du sagt also, dass Milchprotein bzw. Proteine aus Milchprodukten Krebs verursachen kann. Im Prinzip kann alles Krebs verursachen. Es gibt Leute die 50 Jahre rauchen und deren Lunge erholt sich nach bereits einem Jahr (Informationen aus dem Verwantenkreis mit ärtzlichem Segen) obwohl gerade das Rauchen so schnell Krebs verursacht.

Ich persönlich glaube, dass Krebs rein genetisch bedingt ist. Wenn die Körperzellen durch einen bestimmten Stoff nunmal zu Krebs werden, heißt es nicht dass genau dieser Stoff auch bei anderen Menschen schädlich ist. Ansonsten gib zeig mir mindestens 3 Quelle die unabhängig von einander behaupten, dass Milchprotein Krebs erzeugt.

Ich habe ganz kurz "Soja Krebs" gegoogled und das zweite Ergebnis war, dass die Abbauprodukte von Soja Krebserregende Stoffe ähneln und deshalb wahrscheinlich auch Krebs verursachen. Mich persönlich würde es nicht abhalten Soja zu essen, der Geschmack schafft es schon allein

Aber wieso bist du Veganer, wenn du Milchprodukte verteufelst? Lass Milch wie ich einfach weg und hol dir dein Zink von anderen Lebensmitteln. Für nicht Veganer eignen sich unter anderem auch Garnelen, welche natürlich auch schöne Proteinwerte haben.

Rektus
    Gast
    Für den Fall, dass das hier schon erwähnt wurde, sorry, habe nicht alles gelesen.
    Habe jetzt auch mal Reisprotein probiert und muss sagen, dass es geschmacklich mit das Furchtbarste ist, was ich je in dem Zusammenhang gegessen habe. Und egal, wie wenig man davon einsetzt, es versaut diesbezüglich alles um sich herum.
    Ich kapituliere erstmalig in meiner BB-Historie schon kurzfristig vor einem Geschmack, ansonsten finde ich es eine durchaus interessante Alternative, wenn man von den ganzen Milchprodukten weg möchte, auch im Hinblick auf Tierschutz.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass das hier schon erwähnt wurde, sorry, habe nicht alles gelesen.
    Habe jetzt auch mal Reisprotein probiert und muss sagen, dass es geschmacklich mit das Furchtbarste ist, was ich je in dem Zusammenhang gegessen habe. Und egal, wie wenig man davon einsetzt, es versaut diesbezüglich alles um sich herum.
    Ich kapituliere erstmalig in meiner BB-Historie schon kurzfristig vor einem Geschmack, ansonsten finde ich es eine durchaus interessante Alternative, wenn man von den ganzen Milchprodukten weg möchte, auch im Hinblick auf Tierschutz.
    Jup,zumal brauner reis ja eh nicht so,dass optimale(laut simme)ist u.ich glaub ihn,dass auch.
    Wegen antinaehrstoffen was ja auch in den ganzen bohnengelumpe ist.

Dann allein der faktor tierisches omega3,was viel hochwertiger ist als die planzliche vorstufe linolsaeure,spricht klar gegen vegane ernaehrung.
    Und gerade vegies haben oft zuviel O6 im essen.

Forum-Insider/in
    Zuviel O6, zuviel Fructose, zuwenig hochwertiges Eiweiß, zuviel Antinährstoffe, zuwenig B-Vitamine. Der Mensch ist halt ein Alles-Fresser und wenn man sich so einschränkt und einseitig ernährt, dann ist das eben nicht gesund.
    Fleisch muss in der Tat nicht sein, wenn man hochwertige Milchprodukte und vor allem Eier isst.

Neuer Benutzer
    Es gibt Leute die 50 Jahre rauchen und deren Lunge erholt sich nach bereits einem Jahr (Informationen aus dem Verwantenkreis mit ärtzlichem Segen) obwohl gerade das Rauchen so schnell Krebs verursacht.
    Mit diesen Relativierungen kommst du nicht weit. Es gibt auch Leute die einen Sprung aus zig Kilometern höhe mit einem defekten Fallschirm überlebt haben. Würdest du dich also darauf verlassen, dass du auch so ein glück hast und freiwillig auch einen defekten Wählen?

Ich persönlich glaube, dass Krebs rein genetisch bedingt ist. Wenn die Körperzellen durch einen bestimmten Stoff nunmal zu Krebs werden, heißt es nicht dass genau dieser Stoff auch bei anderen Menschen schädlich ist. Ansonsten gib zeig mir mindestens 3 Quelle die unabhängig von einander behaupten, dass Milchprotein Krebs erzeugt.
    Du "glaubst" das also, es ist aber vollkommen irrelevant woran du glaubst und woran nicht. Meinetwegen kannst du dein Leben auch mit dem Glauben daran verbringen, dass eine übergeordnete göttliche Macht ohnehin einen festen Plan für dich hat und es somit ganz egal ist was du tust und wie du es tust. Mit der Realität hat das allerdings wenig zutun.

Quelle 1: Nutrition and Cancer, 63(8), 1361-1366 (2011) - Milk Stimulates Growth of Prostate Cancer Cells in Culture

Quelle 2: Medical Hypotheses (2003) 60(5), 724-730 - A experience of Japan as a clue to the etiology of testicular a prostatic cancers

Quelle 3: Int. J. Cancer: 98, 262-267 (2002) Incidence and mortality of testicular a prostatic cancers in relation to world dietary practices

Quelle 4: Nutrition and Cancer 48(1), 22-27 (2004) - Milk consumtion is a risk factor for prostate cancer: Meta-Analysis of Case-Control Studies

Aber wieso bist du Veganer, wenn du Milchprodukte verteufelst? Lass Milch wie ich einfach weg und hol dir dein Zink von anderen Lebensmitteln. Für nicht Veganer eignen sich unter anderem auch Garnelen, welche natürlich auch schöne Proteinwerte haben.
    Ich nehme an du meinst Kalzium. Die Milchindustrie preist dieses Lebensmittel ja immer als den Kalziumlieferanten schlechthin, wissend dass die Milch durch ihre Saure Verstoffwechselung dem Körper viel mehr Minerale entzieht als sie ihm letztlich zuführen kann.
    Geändert von M1NDFVCK (12.09.2014 um 15:25 Uhr)

Sportstudent/in
    Was haltet ihr von veganen Eiweißpräparaten ?

nix .......

Neuer Benutzer
    Du sagt also, dass Milchprotein bzw. Proteine aus Milchprodukten Krebs verursachen kann. Im Prinzip kann alles Krebs verursachen. Es gibt Leute die 50 Jahre rauchen und deren Lunge erholt sich nach bereits einem Jahr (Informationen aus dem Verwantenkreis mit ärtzlichem Segen) obwohl gerade das Rauchen so schnell Krebs verursacht.

Ich habe ganz kurz "Soja Krebs" gegoogled und das zweite Ergebnis war, dass die Abbauprodukte von Soja Krebserregende Stoffe ähneln und deshalb wahrscheinlich auch Krebs verursachen. Mich persönlich würde es nicht abhalten Soja zu essen, der Geschmack schafft es schon allein

Mal hier kein so Schubladendenken wie ..alles...jeden..nur =)

Das es sehr viele Stoffe (vorallem Künstliche) gibt die Krebs erzeugen oder begünstigen ist richtig. Aber was löst diesen letzten Schritt zum Ausbruch aus ?
    Das ist ja der Knackpunkt in der ganzen Sache....mitunter einer der Hautpauslöser ist Casein. Ein Bestandteil von Milch.

Kurzes symbohlisches Beispiel:

Jeder hat einen Acker(sein Körper) dann kommt der Grassamen (Krebs) und nistet sich ein. Wenn jetzt die Gegenheiten nicht wirklich passen wie, Licht, Wasser, Dünger usw. wird er nicht wachsen
    ----> China Study<---

Ich persönlich glaub unseren Mindfreak hier =) und einer oder mehreren unabhängigen Studien. Hey mal ehrlich wem schmeckt Pommes und Currywurst oder Schweinebraten mit Knödel nicht =).....nur gesund ist es halt nicht.

Es sagt keiner das ihr morgen aufhören sollt Fleisch zu essen oder Whey wegzuwerfen, sondern sich gedanken zu machen.
    Beste Beispiel aktuell.... die welt wird untergehen da die Ozonschicht langsam sich auflöst (1988)...jahre später...also genau 10.09.2014 UPS die erholt sich ja wieder , komisch.

Der Nordpol schmilzt...der südpol wird immer größer ,komisch.

Oft gibt es keine genau Erklärung wie sachen funktionieren, sondern nur VERMUTUNGEN die sich einfach ändern können.

Thema Kalzium..... klar kann ich es Supplementieren nur wird Kalzium von den passenden Hormonen ins Blut gebracht, nicht die Menge der einnahme. Ganz im gegenteil nehmen ich extra kalzium zu mir übersäuert der Körper (ähnlich wie bei der Ketose) und dann braucht der Körper wiederum Kalzium um dies gegen zu steuern....es werden Knochen abgegebaut.

Wie ich tatsächlich schon im ersten Post von mir schrieb..... wenn heute ein Politiker saagen würde .....Mais und Weizen wären und gesund (Milch & Fleisch) . was meint ihr was mit unserer Landwirtschaft passiert.

Grundgütiger, wäre das ein Kollaps.
    Geändert von narogath (12.09.2014 um 16:09 Uhr)

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Getreide ist ja erst durch die vielgepriesene Ernährungspyramide hoffähig geworden. Kaum jemand weiß aber, dass die Hungersnot nach dem 2ten Weltkrieg die Politiker geradezu gezwungen hat Getreide als gesund zu bezeichnen. Schließlich war genug Getreide da und man wußte, dass die Bevölkerung damit satt zu bekommen ist. Und heute glauben die Menschen diesen Unsinn immer noch...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Getreide ist ja erst durch die vielgepriesene Ernährungspyramide hoffähig geworden. Kaum jemand weiß aber, dass die Hungersnot nach dem 2ten Weltkrieg die Politiker geradezu gezwungen hat Getreide als gesund zu bezeichnen. Schließlich war genug Getreide da und man wußte, dass die Bevölkerung damit satt zu bekommen ist. Und heute glauben die Menschen diesen Unsinn immer noch...
    Was soll den an Getreide ungesund sein?

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte