-
 Zitat von turbo-d
Danke für die Zusammenfassung.
Nachdem ich bereits 2 Erfahrungsberichte geschrieben hatte, muss ich aufgrund neuer Erfahrungen einen neuen schreiben.
Meine zurückliegenden Erfahrungen waren für mich eher ernüchternd. So spürte ich auch nach Wochen eigentlich ausschlierlich einen gesteigerten Pump, jedoch keine signifikanten Unterschiede bei der Trainingsleistung durch gesteigerte Gewichte oder Wiederholungszahlen. 2 Wochen nach meinem 2. Bericht aber, machte sich ein Sprung bei beidem bemerkbar. Etwa um den Zeitpunkt, an dem ich auch überlegte, nochmal beim Turbo eine Bestellung zu machen, um unter langer Einnahmezeit den Effekt beurteilen zu können.
Zu diesem Zeitpunkt, noch von meiner Umstellung von V1 auf V3 steigerte ich sowohl Gewichte, als auch Wiederholungen. Natürlich nicht in einem übermenschlichen Maße, wie man das mit Steroiden oder den Fantasien mancher vergleichen kann, aber doch in einem Maß, dass ich auf B.D. und Pine Bark zurückführe. Die konkrete Wirkung brauchte bei mir also folglich eine längere Anlaufzeit.
Für mich sind beide Version effektiv und kein Unterschied der Versionen bemerkbar. Einnahmemenge waren morgens und vor'm Training jeweils 150mg P.B. und 400mg B.D. - an Tagen, an denen ich morgens trainierte natürlich nur eine Einnahme. Das ganze zusammen mit Piperin, Cucumerin und MCT.
Damit halte ich für mich nach mehrmonatiger Einnahme fest, dass sowohl Pump ausserhalb des Trainings, während des Trainings, als auch die Regeneration verbessert ist. Ich bin auch nicht enttäuscht davon, dem Diffusa für weitere Zeit eine Chance gegeben zu haben und spreche hier auch meine Empfehlung aus und bin auf die neue Kombinationsmischung vom Turbo gespannt.
Anfängliche Skepsis und Ernüchterung lösten sich auf und ich halte B.D. und P.B. in Kombination für eine der potentesten naturalen Supplemente.
Und ich merke normalerweise selten und kaum etwas von Supplements! Resveratrol, alle möglichen Sachen aus dem Booster Thread und selbst Creatin und Koffein schlagen bei mir nur minimal an. Von daher bin ich froh, dass ich hier überhaupt mal etwas für mich Wirkendes gefunden habe! Auch wenn ich nicht die Erfahrungen von übermenschlichen Kraftsteigerungen und drogenähnlichen Gefühlsexzessen teile.
Für Reisen habe ich mir B.D. zu 400mg in Kapseln verkapselt und nehme dazu jeweils eine Erase Kapsel für die P.B. Komponente. Mir scheint aber, dass das Erase anders wirkt. Ich kann das auch nicht näher beschreiben und ich halte mich da mit einer Wertung zurück. Ich denke, dass das Erase nicht schlechter/besser, sondern einfach anders wirkt. Ob das an einem anderen Fokus bei der Extrahierung vom P.B. oder am "Uncaria Tomentosa" liegt, kann ich nicht sagen - könnte mir aber auch Letzteres vorstellen.
Eine Ergänzung noch aus meinem Bekanntenkreis. Ein Kumpel von mir, der nicht natural geblieben ist, merkte während seiner einmonatigen Einnahme keinerlei Wirkung. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Steroidnutzern möglicherweise Rezeptoren abstumpfen, die auch mit B.D. und P.B. in Verbindung stehen und sie deshalb keine Wirkung spüren.
Geändert von KalleKaracho (29.09.2014 um 17:44 Uhr)
"Young people get the foolish idea that what is new for them must be new for everybody else too. No matter how unconventional they get, they're just repeating what others before them have done."
- Yukio Mishima