Hey, kann dir natürlich nicht versprechen, dass die Übungen auch bei dir klappen.
Generell vermeide ich jegliche Bewegung der Arme über 45 Grad nach außen/oben.

Enge Übungen klappen für den Lat bei mir ganz gut:

- enges Latziehen zur Brust
- enge Klimmzüge zur Brust
- enges Deltarudern
- enges KH Rudern auf der Bank

Bei den Klimmzügen und Latziehen aber die Schultern möglichst unten lassen und nicht mit hochziehen wie man das aus Reflex schon fast macht wenn man sich hochzieht.

Für die Brust kannst du das oben gezigte enge Bankdrücken mal probieren. Bei mir haben enge Liegestütze zumindest recht gut geklappt. Beim Bankdrücken solltest du auch darauf achten nicht zu weit runter zu gehen. Insgesamt geht die Übung dann mehr auf den Trizeps als auf die Brust, aber in unserem Zustand nimmt man ja was man kriegen kann

Ansonsten solltest du dir wie oben beschrieben mal den Youtube Channel der beiden Jungs angucken, die haben einige Übungen die dem Impingement entgegenwirken sollen. Auch diesen Osteopathen fand ich ganz hilfreich:

https://www.youtube.com/playlist?lis...g5OwEKfGCRymDh

Hatte mit dem mal geschrieben und fand es klang recht logisch was er erzählt hat.

Generell sollte ja unser Ziel sein a) die Entzündung raus zu bekommen und b) die Schulter wieder in eine gesunde Position zu bekommen.

Hast du bei Bizeps und Trizeps keine Probleme? Ich kann da irgendwie nichts was nicht zu Schmerzen führt. Meine Arme sind schon richtige Bindfäden geworden.