-
 Zitat von Stemmhard
Möchte wirklich, dass der Plan feststeht und ich mich auf ihn einstellen kann und ihn verstehe.
Und genau das scheint das größte Problem zu sein. Der Plan ist nur ein Konstrukt, dass sich im Grunde nach und nach aus Erfahrungswerten zusammenstellt. Das dauert aber seine Zeit und ein Anfänger wie du es bist, muss sich seinen Plan erstmal "erarbeiten". Bis dahin ist Grundlagentraining angesagt.
Aber mach wie du meinst, zwingt dich ja keiner. Nur, denk mal über folgendes logisch nach:
Wie soll ein Plan gut passen und funktionieren, wenn du selbst nicht einmal weißt, was richtig für dich ist und du im Internet mehr oder weniger anonyme User fragen musst, was du machen sollst?
Das kann jetzt schon der Weg in einen Abgrund sein, zumindest aber stolperst du jetzt schon.
Fazit: Nicht du musst dich auf einen Plan einstellen. Der Plan stellt sich auf dich ein!
-
 Zitat von Tim812
wenn du selbst nicht einmal weißt, was richtig für dich ist und du im Internet mehr oder weniger anonyme User fragen musst, was du machen sollst?
Ich verstehe deinen Punkt. Ich denke (ohne mich jetzt groß loben zu wollen - Eigenlob stinkt ), dass ich relativ gut informiert für meinen Trainingsstand bin. Aber schau mal: Ich habe einige Pläne angeschaut, mir meine Schlüsse gezogen und Musterpläne geschrieben, wobei ich eben bei meinen zwei Problemen "gestolpert", wie du schon sagtest, bin. Deshalb frage ich Erfahrenere und ich habe auch kein Problem, bei den Grundlagen zu bleiben. Ich werde auch nicht nach einem unfertigen, undurchdachten Plan trainieren, davon kannst du ausgehen.
LG, der Stemmhard