Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    87
    Training von eben:
    ---
    Kniebeugen 65kgx11 - 65kgx10 - 65kgx10
    Bankdrücken 45kgx9 - 45kgx8 - 54kgx7
    Rudern 55kgx10 - 55kgx10 - 55kgx8
    ---
    Bin zufrieden. Heute war ich ausgeschlafen und hatte ein gutes Frühstück. Kniebeugen wurden gesteigert und sogar eine Wiederholung rausgeholt. Gewicht wird erst mal gehalten. Bankdrücken war auch ein Stück besser, wird auch gehalten. Nun ist es so, dass ich Beim Langhantelrudern ungleichmaßig ziehe, d.h. mit Rechts stärker. Daher könnte auch mein linker, kleinerer Lat kommen, bei diesem habe ich auch kein gutes Muskelgefühl und kann ihn nicht ausfahren. Ab nächstem Training steige ich auf Kurzhantelrudern um, um dem entgegenzuwirken

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Würde beim LH-Rudern bleiben und auf die Ausführung bewusster achten, dann gibt sich das von selbst. Mit KH-Rudern würdest du eventuell begünstigen, dass du mit einer Seite beispielsweise nicht so stark ziehst, nicht so hoch, den Muskel nicht so gut triffst, wie auch immer.
    Habe auch mit KH angefangen, mir gefällt aber die LH mittlerweile deutlich besser, weil sich die Muskeln (meiner Erfahrung nach) besser angleichen können. Mein linker Lat war auch sehr viel kleiner, mittlerweile ist der Unterschied nicht mehr so groß. Andere Leute mögen andere Erfahrungen gemacht haben.

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Würde beim LH-Rudern bleiben und auf die Ausführung bewusster achten, dann gibt sich das von selbst. Mit KH-Rudern würdest du eventuell begünstigen, dass du mit einer Seite beispielsweise nicht so stark ziehst, nicht so hoch, den Muskel nicht so gut triffst, wie auch immer.
    Habe auch mit KH angefangen, mir gefällt aber die LH mittlerweile deutlich besser, weil sich die Muskeln (meiner Erfahrung nach) besser angleichen können. Mein linker Lat war auch sehr viel kleiner, mittlerweile ist der Unterschied nicht mehr so groß. Andere Leute mögen andere Erfahrungen gemacht haben.
    Ich werde mal darüber nachdenken. Möchte aber schon gerne auf KH-Rudern umsteigen, weil ich vor allem auch Abwechslung brauche und mit der Übung besser umgehen kann. Was sagen die anderen dazu?

    gestriges Training:
    ---
    Kreuzheben 75kgx11 - 75kgx11 - 75kgx9
    Military Press 30kgx10 - 30kgx7 - 30kgx6
    Klimmzüge im UG x9 - x8 - x6
    ---
    Diesmal bin ich wirklich auf 75kg hochgegangen, letztes Mal war das weniger, hatte eine leichtere Stange und habs nicht gemerkt Mit der Military Press bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich kann mich nicht steigern und weiß wirklich nicht wieso, ich esse genug und nehme auch zu, bei den anderen Übungen klappts ja auch. Was sagt ihr? Soll ich ein bisschen Gewicht runternehmen oder etwas in der Art? Außerdem ging ein Klimmzug mehr. Insgesamt hätte das Training besser werden können, wenn ich mehr geschlafen hätte.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Ist natürlich legitim. Soll ja auch Spaß machen... bedenke aber, dass die Belastung auf die Muskeln im unteren Rücken nicht zu vergleichen ist

  5. #25
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    wenn du auch Hebst und Beugst, reicht das doch für den unteren Rücken. kannst beruhigt KH rudern, find ich.

    Probiers aus, dazu ist es ja da!

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    wenn du auch Hebst und Beugst, reicht das doch für den unteren Rücken. kannst beruhigt KH rudern, find ich.

    Probiers aus, dazu ist es ja da!
    Alles klar, werde es auf jeden Fall die nächste Zeit probieren. Wenn ich irgendwo Muskelkater habe, dann im unteren Rüücken

  7. #27
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Mach dich doch mal nicht so bekloppt mit den Gewichtsteigerungen. Junge, du bist 15 Jahre.
    Außerdem verballerst du gerade genau das Potential was man in dem Alter ausnutzen sollte und was einen später eben den enormen Vorteil bringt. Koordination, Koordination, Koordiantion.
    Wenn du jetzt schon mit MK im unteren Rücken zutun hast, dann beweist das doch, dass du KB nicht richtig ausführst.
    Wen ndu dich jetzt schon mit Gewichtssteigerungen bekloppt machst, dann beweist das nur, dass du schon jetzt keine Geduld hast und du nur kurzfristig denkst.

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Mach dich doch mal nicht so bekloppt mit den Gewichtsteigerungen. Junge, du bist 15 Jahre.
    Außerdem verballerst du gerade genau das Potential was man in dem Alter ausnutzen sollte und was einen später eben den enormen Vorteil bringt. Koordination, Koordination, Koordiantion.
    Wenn du jetzt schon mit MK im unteren Rücken zutun hast, dann beweist das doch, dass du KB nicht richtig ausführst.
    Wen ndu dich jetzt schon mit Gewichtssteigerungen bekloppt machst, dann beweist das nur, dass du schon jetzt keine Geduld hast und du nur kurzfristig denkst.
    Ich mach mich definitiv nicht bekloppt, ich weiß, dass ich noch Jahrzehnte Zeit habe. Außerdem steigere ich wirklich nur wenn ich es für sinnvoll halte. Aber was meinst du mit "MK im unteren Rücken"? Falls du damit das vornüberknicken meinst, das habe ich mit dem neuen Cycle (12Wdh) beseitigt, ich bleibe stabil.
    Training von gestern:
    ---
    Kniebeugen 65kgx11 - 65kgx10 - 65kgx9
    Bankdrücken 45kgx9 - 45kgx7 - 45kgx6
    KH-Rudern 21kgx10 - 21kgx9 - 21kgx7
    ---
    Kniebeugen haben gepasst, werden gesteigert. Beim Bankdrücken muss ich dranbleiben. Kurzhantelrudern gefällt mir auch sehr gut, ich konnte meinen Lat sehr gut spüren und das letzte rausholen.

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    87
    Heutiges Training:
    ---
    Kreuzheben 75kgx12 - 75kgx11 - 75kgx9
    Military Press 30kgx10 - 30kgx8 - 30kgx7
    Klimmzüge im UG x10 - x9 - x4
    ---
    Bin zufrieden. Kreuzheben und Military wird gesteigert, Klimmzüge gehen auch besser von der Hand.

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    92
    Hab mich das jetzt schon öfter gefragt - wieso steigerst du immer, obwohl du z.b. bei Military Press 10,8,7 Wiederholungen machst? Mach doch mal die 12 voll und steigere dann, sonst leidet doch sicher irgendwann die Technik, um über 8 zu kommen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vom Zwerg zum Berg
    Von Stemmhard im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 14:16
  2. [WPD] Nicole Berg
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 14:16
  3. Berlin Prenzlauer Berg !
    Von Heidenheim75 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:43
  4. Linda Berg.
    Von rebel4life im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele