-
Verbrennt mindestens genauso
Würde eher steady state Cardio machen
-
75-kg-Experte/in
Ich kann dir nur sagen, dass du dir über sowas nicht zu viel Kopf machen solltest.
Viele Menschen hier im Forum predigen was von komplett keiner Cardo , da dies ja absolut Kontraproduktiv wirkt etc.
Fakt ist ich betreibe seit mehr als 10 Jahren neben dem Bodybuilding auch Kamfppsport und damit verbundene schwere Ausdauereinheiten und habe trotz 6 Tage die Woche Cardio ordentlich an Masse aufgebaut. Lass dir da nicht so stark reinreden. Wichtig ist, dass du genug isst und schaust dein ZNS nicht maßloszu überfordern.
Ich würde das Cardiotraining zielgerichtet ausführen. Das bedeutet wenn du es für keinen bestimmten Sport brauchst, dann würde ich genau wie PhilippAlex zu steady state Cardio tendieren, da dieses im adäquaten Pulsbereich sogar der Regeneration hilft. Für dich wäre das ja eh nur zum fit bleiben sozuagen da kannst du dann mal im Monat solche Hit einheiten einbauen aber würde auch reichen langes Cardio bei adäquatem Puls auszuführen.
Geändert von EscO´ (20.02.2015 um 19:11 Uhr)
-
Hi Jonny
Du schreibst, Masse aufbauen zu wollen. Darum gehe ich mal davon aus, dass du rund drei- bis viermal die Woche am Eisen trainierst. Insofern halte ich eine weitere harte Ausdauer / Kraftausdauer-Einheit zwar für möglich, aber langfristig nicht sinnvoll, da die Trainingsintensität insgesamt zu hoch sein könnte. Das aber musst Du selbst ausloten, ich kenne ja deine Konstitution nicht. Um im Ausdauerbereich leistungsfähig zu werden und zu bleiben musst du allerdings auch nicht zwingend im hochintensitven Bereich traininen. Dazu haben sich PhillipAlex und EscO ja schon geäussert.