Das ist leider von Dir eine etwas unrealistische Einschätzung PhilippAlex...

In keinem anderen Sport ist Doping so offensichtlich und wird dermaßen forciert wie im BB. Ich meine schau doch bitte Dennis mal ins Gesicht, wie er sich über die Jahre verändert hat. Ich meine damit nicht die Falten...

Ich kann nur für Deutschland und aus eigener Erfahrung sprechen. Aber sowie Du in einem Leistungssport international tätig wirst, wirst Du in Deutschland kontrolliert. Regelmäßig, unangekündigt und ziemlich genau. Viele Olympiastützpunkte verbieten ihren Athleten sogar Supps, weil sie (trotz Kölner Liste, etc.) Angst vor Verunreinigungen haben...

Ich kann nicht sagen, wie es in anderen Ländern abläuft. Wahrscheinlich sind wir wieder diejenigen, die sich selbst nach "hinten" bringen. Andere Länder sind da mit Sicherheit "lockerer". Aber das weiß ich nicht zuverlässig und kann daher nur mutmaßen...

Trotzdem ist der Vergleich BB mit anderen, gerade den olympischen, Sportarten etwas unrealistisch, was den Missbrauch von Steroiden und Co. angeht...

Sponsoring hin oder her. Ich glaube nicht, dass (wer auch immer Sponsor des Videos ist) ein Dennis Wolf aus dem Vertrag geschmissen wird, nur weil er sich zu solch einen Thema nicht äußern möchte. So mach er, sich leider doch etwas unglaubwürdig, wie ich finde...