Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
Sind wir uns einig, dass für einen Anfänger die Wahl des TP nicht wahnsinnig wichtig ist? Solange er vernüftig ist. Also ob gk, 2er, 3er ob push/pull, wkm oder sonst was, es spielt keine grosse Rolle, ein anfänger wird nicht merklich mehr mit dem OPTIMALEN TP aufbauen...

Da muss ich mich an die eigene Nase fassen, ich habe hier auch zu oft meine Meinung als absolut richtig dargestellt. Ich hätte mehr toleranz aufbringen sollen, wenn einem Anfänger schon ein 2er empfohlen wurde, hätte ich nicht noch mit einem 3er oder sonst was um die Ecke kommen sollen. Denn hauptsache ist, dass er überhaupt anfängt zu trainieren mit richtiger Technik!

Durch das habe ich vielleicht auch einige Leute verwirrt.
Denke, das ist auch der Grund warum hier so häufig der WKM Plan empfohlen wird. Einerseits kommt man so weg, von den ganzen Plänen aus Fitness Studios mit X Isos für jeden einzelnen Zeh und andererseits, was meiner Meinung nach viel wichtiger ist, ist in dem Artikel ja auch die Methodik enthalten. Also eine Erklärung zu den Wiederholungen und Sätzen und wie man steigert.

Wenn man dann noch etwas zwischen den Zeilen lesen kann, steht da auch noch was über die eigene Trainingstoleranz bzw. die Frequenz, mit der man trainieren sollte und vor allem eben dass der Plan auch nur die halbe Wahrheit ist. Eben einfach als Einstieg ins BB.

Auch wenn ich relativ schnell von weg gekommen bin, bin ich froh ihn genommen zu haben, weil ich wahrscheinlich gar nicht mehr am Eisen wäre, hätte ich mich an meinen Alten gehalten..