-
Da kann ich stevey und oro einmal recht geben, diese Gelegenheit möchte ich nutzen um zu sagen, da gebe ich euch beiden recht!. Wenn man das ganze weiterhin mit dem Bodybuilding Gedanken betreibt, kann das bis zu einem bestimmten Niveau funktionieren. Wer jedoch behauptet seine Ernährung passe zu 100% und dann Kellogs und anderes isst. Da bezweifle ich ob iifym sinnvoll ist. Es wird parktisch nur dafür verwendet, sich auch Schrott in den Mund stopfen zu dürfen. Es ist halt einfacher/schmackhafter als die richtige Bodybuilder ernährung. Wenn man iifym mit guten Lebensmittel betreibt, dann ist das sicher eine Methode, auch wenn das Mealtiming nicht berücksichtigt wird, für winen Anfänger wird das jedoch nicht allzuviel ausmachen! Und nochmals ich glaube es gibt kaum jemand, der IMMER nur clean isst.
Ps: gemäss einigen neuen Usern hier, spielt es keine Rolle ob die Carbs aus Haferflocken/Reis oder aus Cola kommen. Wie gesagt ich kann mir das nicht vorstellen und vorallem sind meine Erfahrungen anders.
Geändert von studio_ch (19.09.2015 um 11:59 Uhr)
-
IIFYM war anfangs ja auch so gedacht...also mit gleichwertigen Lebensmitteln auszutauschen. z.B. Reis gegen Kartoffeln oder Nudeln. Aber nicht Reis gegen Zucker...
Die 1 Übung ist die, die du Mike empfohlen hast, anstatt der Überzüge, richtig? (inkl nicht zurücklehnen für die unteren Lats)
https://www.youtube.com/watch?v=NpIDc_d4690
-
Immer clean zu essen ist für den gesamten Verdauungstrakt auch nicht zu empfehlen.
Hin und wieder eine Tafel Schokolade, eine Pizza (selbstgemacht mit Buchweizen, sehr lecker)
ist auch für die Mentalität sehr förderlich sich hin und wieder mal was zu gönnen, was nich zur klassischen BB Nahrung gehört.
Nur den Begriff Cheat Day den kann ich gar nicht mehr hören.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
 Zitat von GoldenAesthetics
IIFYM war anfangs ja auch so gedacht...also mit gleichwertigen Lebensmitteln auszutauschen. z.B. Reis gegen Kartoffeln oder Nudeln. Aber nicht Reis gegen Zucker...
Die 1 Übung ist die, die du Mike empfohlen hast, anstatt der Überzüge, richtig? (inkl nicht zurücklehnen für die unteren Lats)
https://www.youtube.com/watch?v=NpIDc_d4690
Ne. Ich meine die Übung, welche Markus Rühl in seinem Video über das Rückentraining 2009 hochgeladen hat auf YT! Meh Rücklage und schön zur Brust!
Noch was zur Ernährung!
Als ich damals mit dem Training anfing, lernte ich das kochen bei meiner Mutter und ich muss sagen, das war gar nicht verkehrt. Ein bisschen zu fettig (Hausfrauenküche), ein bisschen zu wenig Protein aber im grossen und ganzen passte das und würde für viele Trainierende passen und ausreichen! Aber welche Mutter kocht heute noch jeden Mittag oder abend ein "Ausgewogenes" Essen?! Und nochmals als HobbyTrainiernder sollte man sich auch mal was gönnen, italiener, burger oder ein paar bier. Die Biere kommen für mich nicht in Frage da ich unterstützt bin und gönnen kann ich mir zur Zeit auch nicht, da ich in einer Diät bin.
Geändert von studio_ch (19.09.2015 um 12:08 Uhr)
-
Stevey, wie meinst du das mit der Verdauung?
-
Gut noch was Anderes: warum denn meal Timing?
Ich kann mir am Abend locker 1500 Kcal geben,
während ich morgens und am mittag zusammen gerade mal 1200 Kcal reinbekomme.
Es ist doch egal, wann man die zu sich nimmt oder?
Naja kommt drauf an, wie Cheatday definiert wird.
Gestern war beispielsweise mein "Cheatday".
Ich habe Kuchen, Eis und Chips gegessen.
Bei mehr würde ich mich einfach übergeben, keine Ahnung wie ich das früher geschafft habe 
Ja genau Studio ch die Hausfrauenskost ist auch sehr empfehlenswert. Sie muss nur etwas abgewandelt werden und schon ernährt man sich ziemlich gut.
Geändert von Tennismaster7 (19.09.2015 um 12:16 Uhr)
-
Ich esse auch nicht immer nur clean, aber eben sagen wir zu 90%.
Immer Spiegelbild im Auge behalten und Ernährung anpassen. Fertig. Kein Hexenwerk, kein Iifym.
-
 Zitat von Tennismaster7
Gut noch was Anderes: warum denn meal Timing?
Ich kann mir am Abend locker 1500 Kcal geben,
während ich morgens und am mittag zusammen gerade mal 1200 Kcal reinbekomme.
Es ist doch egal, wann man die zu sich nimmt oder?
Es geht nicht nur um die kcal, sondern um Makro-Timming. Also zB Fett am Morgen, KH nach dem Training. Trennen von Fett und KH etc. Sind genau die Dinge, die bei ifym unter den Tisch fallen
-
@PA
damit meine ich, dass wenn man über Jahre hinweg etwas bestimmtes seinem Körper nicht hinzuführt, dann stellt sich der Körper und vor allem die Verdauung darauf ein.
Beispiel Milch.
Die Laktose darin können viele nicht verkraften, da das Enzym Laktase nicht mehr vom Körper bereitgestellt wird.
Ich trinke relativ viel Milch und habe keinerlei Probleme, jedoch trinke ich sie auch wieder seit Jahren regelmäßig.
So ist es mit jedem Lebensmittel, es gibt zehntausende Enzyme und jedes ist immer nur für eine bestimmte Aufgabe zuständig. Lässt man also Produkt A mit Zucker A weg, dann wird der Körper das entsprechende Enzym nicht mehr bereitstellen, da unser Körper nur das macht was er benötigt.
Fang ich dann nach einer Zeit an Produkt A wieder zuzuführen, kommt es zu Verdauungsproblemen.
Bisschen viel, aber ich denke ihr wisst was ich meine
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
 Zitat von PhilippAlex
Es geht nicht nur um die kcal, sondern um Makro-Timming. Also zB Fett am Morgen, KH nach dem Training. Trennen von Fett und KH etc. Sind genau die Dinge, die bei ifym unter den Tisch fallen
Ja klar, aber wenn ich sowieso fast kein Körperfett habe, was spricht dann dagegen Fette und Kohlenhydrate nicht zu trennen? 
Mittlerweile mache ich es zwar auch, aber früher habe ich mir an einem Tag Döner und noch zwei Hotdogs gegeben mit Milch haha.
Klar mir war schlecht, aber konnte da trotzdem noch fettfrei aufbauen