
-
ach so, was ich noch wissen wollte: was kochst du so, ebayviper, was du so großzügig vorkochst? isst du das rührei kalt oder lässt sich das in der mikro gut aufwärmen? noch nie kalt was anderes an eiern außer hart gekochten gegessen.
mal angenommen ich frühstücke haferflocken mit wasser/obst, dann ist das ja schon mal mindestens ein 400 kaloriending in etwa, je nach obst. zwischenmahlzeit notwendig? magerquark mit proteinpulver ... kein plan was das pulver hat, aber da kommst dann auch auf irgendwelche 200-300 - ohne obst. dann mittagessen?
läuft das ganze auf 5 mahlzeiten pro tag raus? da käm ich in dem tempo locker auf über 2k kalorien... die verbrate ich nicht. weiter oben hab ich ja meinen grundumsatz von 1400 aufgeschrieben, aber das bisschen denken, tippen, laufen, kochen usw. das verbrät ja nix. ich habe nen gesamtumsatz von 1800 oder 1900. weiß nimmer genau, ist schon eine weile her, dass ich das ausgerechnet habe. und wenn ich da noch ein kaloriendefizit einbauen will, weil ich einfach mal 10kg abnehmen "muss" ... ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das funzen soll und was ich überhaupt essen soll. ich weiß nur, dass ich lieber noch 3 mal aufhören würde mit dem rauchen 
und sowieso: wie bau ich muckis auf, wenn ich speck los werden möchte? und ist es wirklich so, dass 70% des ganzen plans quasi über die ernährung funzt? reicht es, schön fleißig proteine zu schaufeln und kh nur dann zu essen, wenn man geistig oder körperlich eine leistung erbringen muss? wieviel wasser muss ich trinken, um die proteine verarbeiten zu können? wieviele proteine brauch ich als blutiger anfänger überhaupt? und werd ich den rest meines lebens mit dem ganzen plan glücklich? ^^ fragen über fragen ... das klingt alles so endgültig oder total mies 
spaß beiseite, es klingt wirklich nach sehr viel verzicht und disziplin ... ist das die realität mit der ich mich abfinden muss, wenn aus meinem abnehmplan was werden soll? no pain - no gain? ich musste noch nie abnehmen (gut, ich muss nicht, ich möchte) und bin völlig überfordert auch mit dem rauchen aufhören war endgültig. aber das ist "nur" eine sache, auf die ich den rest meines lebens verzichten muss (und trotzdem imho immer gefährdet bleibe, aber das weiß man erst hinterher). essen ist so vieles und so vielfältig und dann auch noch ein grundbedürfnis.
Geändert von Nachtschwester (11.01.2016 um 21:18 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von ShineRusher im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 19.03.2014, 14:24
-
Von 3gramm im Forum Supplements
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 01.03.2012, 10:47
-
Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02.01.2008, 05:50
-
Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 01.11.2006, 14:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen