Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
Dann ist der Teil deines Rückens halt noch zu schwach für 50kg und die Technik passt noch nicht, egal welche Variante. Also dran bleiben und weiter verbessern. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Gerade Fehler die man schon länger macht brauchen teilweise Monate und du fragst hier gefühlt 100x täglich wegen jedem Mist. Mach den PC aus für 6-8 Wochen und dann schau ob sich was geändert hat und dann macht es vielleicht "Sinn" wieder zu fragen.

Wüsste jetzt nicht wo das ein Reinfall sein soll. Ist doch Top und ein gutes Zeichen wenn du mehr Gefühl im unteren Rücken hattest. Das zeigt klar das hier mehr geht. Für den Lat gibt es andere bessere Übungen (Rudern, Klimmzüge) und die Beine sollte man beim Kreuzheben so gut es geht raus nehmen da es ja primär eine Rückenübung sein soll.
Der Lat wird auch wieder mehr abbekommen sobald die Technikumstellung sitzt und die Technik besser wird.

Er ist halt weich. Heißt der passive Bewegungsapparat trägt mit und das ist halt schlecht. Egal wie gerade oder Krum der Rücken ist, der muss 100% unter Kontrolle sein. Nachgeben ist immer schlecht. Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Wenn der Rücken "nur" gerade ist wie du sagst, aber dabei 100% stabil dann wäre das schon ok, auf dauer halt auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Wo hast du das denn her? jetzt bin ich verwirrt.

PS: freue mich über KB feedback (falls das aufgrund der posts übersehen werden sollte) und danke jedem einzelnen im Voraus!