-
 Zitat von hara
hi
bin zwar nicht unbedingt so erfahren wie andere, aber von der verletzungsgefahr wuerd ich sagen is kein unterschied. wo bei deiner technik die schulter geschuetzt wird, wird dafuer umso mehr der brustmuskel belastet. mit breitem griff und weitem ablegen wuerd ich es persoenlich nicht wagen sehr schwer zu druecken.
das ist eben sehr individuell. fuer mich ist meine technik wohl am besten, was aber nicht heisst das fuer dich das genauso gut funktioniert...
lg
hara
Dass bei der Technik mehr Konzentration auf die Brust gelegt wird, ist auch von ihm gewollt, da ich ja vorwiegend auf Muskelaufbau trainiere, wobei ich aber eigentlich darauf achten wollte in den "Großen 3" auch gut Kraft aufzubauen!
Naja, alles klar, dann bin ich ja beruhigt, dass diese Technik schultertechnisch nicht belastender oder gefährlicher ist!
Werde sie einfach mal einen Monat lang testen, wie ich damit zurecht komm und dann schau ich weiter!
Danke für dein Beitrag, Hara!
PS: Interessiert mich natürlich weiterhin wie auch andere von diesem Thema denken, also postet schön