-
Ich würde es nochmal genauso sagen: Das ist kein Gefasel, sondern gesunder Menschenverstand
"noch ein letztes mal.
"Alles schön selber lernen", ihr seit doch bescheuert!!! Und das bei technisch hochanspruchsvollen Übungen wie KB und KH. UNVERANTWORTLICH jemandem solche Ratschläge zu geben!!! Und dann spricht ein 35er Hautständer von Clean&Press bevor mann überhaupt einmal Kreuzheben gemacht hat.
Das ist unglaublich!
Ihr seit so eingenommen von der Wichtigkeit und Ungefährlichkeit von KH und KB, da lasst ihr ja gar keine anderen Meinungen zu! Direkt wird losgewettert oder irgendwas von abenteuerlichen old school Good Morning Techniken gefaselt, um die Hantel ohne Absicherung in die richtige KB Position zu kriegen. Damit kannst du dir den Rücken bei einem EINZIGEN MAL RUINIEREN. Es ist unfassbar, was hier von den meisten verzapft wird, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Empfehlt doch einem Anfänger der noch nicht einmal das richtige Muskelkorsett im Rücken gebildet hat, solche unmöglichen Techniken zum Hochwuchten der hantel"
-
wie hast du denn schwimmen gelernt?
bist irgendwann ins tiefe wasser gegangen und dich über wasser gehalten.
(naja gut bademeister ist ja auch noch da )
wie hast du radfahren gelernt? erst stützräder und dann go und wie oft hast du dich da mal langgelegt? du hättest dir sonst was brechen können
wie hast du LAUFEN gelernt? du hättest als baby stürzen können und den kopf übel aufschlagen können
..
.
.
.
.
.
soll heißen alles ist risiko reich stell dir vor wieviele fußballer sich ihre knie schreddern wie viele autofahrer unfälle ham
lern die verdammte technik und lass dich immer mal wieder kontrollieren
und habe spaß an den übungen.
-
nichts desto trotz hat er recht damit dass man sich kb und kh zeigen lassen und überwachen lassen sollte (und das gilt nicht nur für anfänger). kenne genug leute, die nach jahren training und scheinbar ach so guter technik sich den rücken wegen im laufe der jahre eingeschleppter detailfehler den rücken geschreddert haben...
-
Sportstudent/in
Kniebeugen sind den meisten gnz einfach zu anstrengend. Da troestet man sich lieber mit theorien wie: KB ruinieren den Ruecken, KB machen einen dicken Hintern, von KB bekommt man eine breite Huefte .. blabla
-
hey! mal ehrlich.
wer ein körperklaus ohne jegliches gefühl ist verletzt sich auch schon beim bettenmachen. mitm bisschen vertrauen auf die biomechanik des körpers und obacht auf innere rückmeldungen ob man sich bei übungen unwohl fühlt oder ob es beschwerden nach dem training gibt kann nichts schiefgehen.
eine allseits propagierte übungsausführung mit zertifikat ist nicht bei jedem menschen das richtige sie kann lediglich zeigen wie es funktionieren sollte. die richtige ausführung muss sich jeder letztendlich selber beibringen.....
das c&p hab ich eingeworfen weil er ja weder kh noch kb machen wollte. ausserdem führt man das als bb fein und sauber ohne die beinschwünge aus wenn im fokus m.aufbau und kein maximalkraftversuch steht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wkm
Das hier verstehen ich gar nicht:
 Zitat von MGorbatschow
Ja Kniebeugen kann man ohne Probleme zu Hause machen.....
...Und für Kreuzheben und Rudern gibt es Zuhause auch keinen Ersatz.
Dafür müsstest du schon ins Studio gehen...
KB gehen @home - aber KH und Rudern nicht?
Wie bitte willst Du das denn erklären?
Gruß
WKM
Ich habe es so verstanden, das er auch Kreuzheben und Rudern zu Hause machen sollte, da er dort keinen anderen Ersatz für diese Übung hat. Nicht wie im Studio wo es dann noch andere Möglichkeiten an Geräten gibt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von wkm
Das hier verstehen ich gar nicht:
 Zitat von MGorbatschow
Ja Kniebeugen kann man ohne Probleme zu Hause machen.....
...Und für Kreuzheben und Rudern gibt es Zuhause auch keinen Ersatz.
Dafür müsstest du schon ins Studio gehen...
KB gehen @home - aber KH und Rudern nicht?
Wie bitte willst Du das denn erklären?
Gruß
WKM
Ich denke er meinte nicht das KH und Rudern zu Hause nicht durchführbar sind sondern das es man zu Hause kaum bis garkeine Ersatzübungen machen kann um das fehlende KH/Rudern zu kompensieren.
Auf Anhieb würden mir statt KH nur Good Mornings einfallen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SunwaveX666
Und dann spricht ein 35er Hautständer von Clean&Press bevor mann überhaupt einmal Kreuzheben gemacht hat.
Das ist unglaublich!
damit bin dann wohl ich gemeint.
nur weil ich kein massemonster bin, heisst es nicht, dass ich die übungen nicht mit einem ( für mich angemessenem gewicht ) sauber ausführen kann.
-
nur weil ich kein massemonster bin, heisst es nicht, dass ich die übungen nicht mit einem ( für mich angemessenem gewicht ) sauber ausführen kann.
brauchst dich auch nicht angesprochen fühlen. wenn deine 1rm beim eigenen körpergewicht liegt ist das schon gut.
-
75-kg-Experte/in
ha, sogar 2kg drüber