-
Men`s Health Abonnent
dass du mit 4 jahren wohl kaum so selbstständig warst um sagen zu können "hier hoschemol, isch hätt da grad mol bock mim wasserball spiele anzufange, isch geh misch jetz anmelde..." und wohl einer deiner damaligen erziehungsberechtigten für dein training gesorgt hat.
ich würde mir aber zunächst mal überlegen, ob krafttraining sich dann mit deinem wasserballsport in die quere kommt, denn wenn du dort schon wirklich mit 4 jahren angefangen haben solltest (und das ganze keine langweilige fakerei ist), wirst du wahrscheinlich nicht die schlechteste sein. an deiner stelle würde ich erstmal zusehen, mit dem wasserball was zu erreichen, da gibts ja auch nationalmannschaften etc.
-
Sportstudent/in
huch mit 4 jahren wasserball
 Zitat von C-Riouz
denn wenn du dort schon wirklich mit 4 jahren angefangen haben solltest (und das ganze keine langweilige fakerei ist), wirst du wahrscheinlich nicht die schlechteste sein. an deiner stelle würde ich erstmal zusehen, mit dem wasserball was zu erreichen, da gibts ja auch nationalmannschaften etc.
naja jetzt mach mal halblang, ich kenn genuegend leute die spielen seit langer langer zeit basketball, handball oder zb fussball, haben auch frueh angefangen----stinken aber trotzdem. das hat nichts zu bedeuten.
-
Men`s Health Abonnent
ja muss nicht unbedingt zutreffen, aber wenn man schon so früh mit einem sport anfängt, hat man auf jeden fall schonmal ne gute vorraussetzung um vielleicht doch was zu erreichen.
-
Sportrevue Leser
Öhh mal ab davon, ist 13 Jahre nicht etwas zu jung für BB, also Wachstumsphase, Epiphysenfugen, Gelenke und so...?
Ich denk mal jeder Arzt würde mal grundsätzlich davon abraten, seinen Körper in dieser wichtigen Phase derart zu belasten, aber ist nur mal so ein Denkanstoss...
So ab 16 sähe's dann bestimmt schon etwas anersch aus, mit BB-Beginn.
-
Bei deinem hohen Trainingsumfang allein für Wasserball würdest du schnell ins Übertraining geraten. Der Körper braucht auch Pausen um sich zu regenerieren.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dr.Hasenbein
Öhh mal ab davon, ist 13 Jahre nicht etwas zu jung für BB, also Wachstumsphase, Epiphysenfugen, Gelenke und so...?
Ich denk mal jeder Arzt würde mal grundsätzlich davon abraten, seinen Körper in dieser wichtigen Phase derart zu belasten, aber ist nur mal so ein Denkanstoss...
So ab 16 sähe's dann bestimmt schon etwas anersch aus, mit BB-Beginn.
Wieso das??
Ich habe auch mit 13-14 Jahren angefangen und würde es wieder tun. (nur mit einen anderen Plan )
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
hättest du nicht so früh angefangen, wärst du aber vielleicht noch ein stück größer...
-
Forum Spezialist/in
babalabab....
bin gleich groß wie mein Vater!!
gruß
Krusch Lee
PS: kleiner ist besser
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von krusch lee
PS: kleiner ist besser