-
@plumpsi
das hätten wir ja dann geregelt!
@Adis
ehrlich? dachte eigentlich du wärst schon immer ein großer fan von sehr vielen kleinen mahlzeiten? wahrscheinlich verwechsele ich dich mit jemandem. aber freut mich, dass du auch so positive erfahrungen damit gemacht hast.
@nebukadneza
es gibt von der WD viele abwandlungen. dein vorhaben wäre nicht die "originale" WD. da nimmt man höchstens 30-40 g protein tagsüber zu sich, weil es schon sehr nahe an 's fasten grenzen soll. es gibt auch genug WD 'ler, die machen tagsüber reines wasserfasten und essen dann nur 1 große mahlzeit am abend. ich empfehle nur für schwere jungs, wenn sie die WD ausprobieren möchten, tagsüber mehr protein zu essen, weil man mit nur einer mahlzeit, bzw. nur essen am abend nicht auf seinen bedarf kommt wenn man viel muskulatur zu versorgen hat. da haben sich schon einige über muskelverlust beklagt. hauptgrund war aber auch, weil sie sich nicht "getraut" haben abends unmengen an nahrung zu sich zu nehmen. sie hatten UNBEGRÜNDET angst fett zu werden. dadurch wurde das defizit zu hoch und muskelverlust war die folge. die WD schreibt nicht direkt nur 1 mahlzeit vor, sondern ein ess-zeitraum von 4 stunden. genaueres ist auf warriordiet.com zu erfahren.
dein vorhaben könnte man als WD bezeichnen, bzw. eine abwandlung davon. bei dieser menge protein tagsüber kann man ja nicht mehr von fasten sprechen. das prinzip ist aber das der WD: tagsüber "unterernähren", abends/nachts "überernähren".