-
-
Eisenbeißer/in
...
Muss man zwischen den Mahlzeiten am abend eigentlich eine Pause einlegen oder futtert man salad, fleisch und kh nacheinander?
Alles zusammen. Der Nährstoffmix verhindert, dass selbst kurzkettige KH einen hohen Insulinpeak erzeugen.
Daher kann zum "Feast" auch gerne Schokolade & Co gegessen werden.
(Aber nicht meinen Plan kopieren - Besser für euch!)
"Feast" sollte so sein:
Salat, hochwertige Pflanzenöle, Gemüse, Eiweissquelle, Kohlenhydrate (ich strecke oft mit Weizenkleie) und dann Nachtisch
-
ich werde es ebenfalls mal versuchen und bin recht zuversichtlich...soviel muss bei mir so oder so nicht runter, schaumer mal. bis jetzt gab es nach dem training einen fettarmen (8%) morzarella und whey in wasser...bis zum feast wohl nur einen apfel bzw. irgendwas gemüsiges.
-
-
ne
-
ich dacht auch schon .
in dem fall währe WD wohl nicht angesagt.
-
allet klar also heute gabs:
11:00 training
12:30 einen light morzarella + whey in wasser
15:00 2 geflügel würste (5% fett)
irgendwann zwischendrin 2 äpfel
20:00 feast:
tomatensalat
200gr bratkartoffeln
ein rindersteak
250gr hühnchen mit etwas leinöl
100gr haferflocken mit ein paar nougat-kissen in 300ml 1,5% milch
passt das? wiege knapp 87 kg.
-
Eisenbeißer/in
...
passt das? wiege knapp 87 kg.
Sehr gut.
Ggf. solltest du deinen Fleischkonsum überdenken und auf Fischumsteigen.
"Menschen, die gerne Fleisch essen sind nach jüngsten Studienergebnissen der "European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition" EPIC http://www.iarc.fr/epic eher gefährdet an Darmkrebs zu erkranken, als jene, die wenig oder gar keines zu sich nehmen.
Der Grund warum der Konsum von Fleisch die Darmkrebsentstehung derart fördert, liegt nach jüngsten Studien in dem mit dem Fleisch aufgenommenen Eisen. Eisen kann die Bildung schädlicher Nitroso-Verbindungen im Körper fördern. "Rotes" Fleisch oder Fleischwaren haben im Durchschnitt einen höheren Eisengehalt als Geflügel, weshalb dessen Verzehr das Darmkrebsrisiko in dieser Studie nicht beeinflusst haben könnte. Ursache für die schützende Wirkung des Fischverzehrs könnten bestimmte langkettige, mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren sein."
Quelle: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=050614021
-
problem ist dass ich fisch hasse. krieg nichts davon runter, immer wieder versucht. allein aus kostengründen müsste ich aber sowieso bisschen was zurückschrauben. die quellen schau ich mir mal an, danke für den hinweis!
-
Eisenbeißer/in
...
War nur so eine Idee von mir.
Will hier keinen Vegetarier-Pro-Contra-Thread aufmachen.