-
hi My_fer_Lady,
um eine stoffwechselverlangsamung brauchst du dir keine sorgen zu machen. dazu kommt es erst nach ca. 18-20 stunden ohne nahrung. ich würde dir auf jeden fall raten tagsüber 2-3 portionen protein zu konsumieren(z.b. morgens, vor und nach dem training. an trainingsfreien tagen fällt dann der postworkoutshake weg) und evtl. etwas fett dazu, wie z.b. nüsse. dann abends die hauptmahlzeit. so kannst du trotzdem abends noch eine menge essen.
ich finde es aber generell nicht gut in deinem fall zu diäten. 14 prozent ist doch für eine frau TOP! so weit mir bekannt ist haben frauen auf einem wettkampf 8-10 prozent. warum willst du soweit runter? gesundheitlich hätte ich da große bedenken. besonders weil die gefahr des muskelverlustes sehr groß ist und du dann noch weniger essen "musst".
ob man in deinem fall die WD empfehlen kann oder nicht, da gibt 's kein ja oder nein. so gut wie jeder kann sie durchführen. besonders bei so einer geringen kalorienzufuhr würde ich die mahlzeiten nicht zu sehr aufteilen. ICH würde dabei jedenfalls verrückt werden, wenn ich nur noch hamsterportionen zu mir nehmen könnte.
-
Nochmals vielen Dank Angulus!
Das mit den Hamsterportionen ist eine Gewohnheitssache. Ich kenne es ja kaum anders.
Warum ich noch weiter runter will mit dem KFA? Persönlicher Ehrgeiz! Ich hatte vor meiner Aufbauphase einen KFA von 9% und ich fühlte mich damit einfach grossartig. Ich finde es herrlich wenn meine Bauchmuskeln sichtbar sind. Da der letzte Rest Körperfett sich bei mir immer am Bauch (nicht wie bei anderen Frauen an Beine/Hüfte/Po) befindet, bleibt mir nix anderes übrig als den KFA soweit zu senken wenn ich das Sixpack will...
Natürlich ist die Angst vor Muskelverlust immer da. Mittlerweile habe ich aber, glaube ich, den Dreh raus mit der richtigen Kcal-Menge, Training, etc.
Ich denke, morgens eine kleine Portion Gemüse und Protein zu essen und durch den Tag mit Aminos (sollte schon möglich sein?) auszukommen. So beschränke ich die Kcal während der Undereating-Phase auf ca. 50 und kann mir abends gut eine 800-MZ gönnen
-
 Zitat von My_fer_Lady
Nochmals vielen Dank Angulus!
gern geschehn
Das mit den Hamsterportionen ist eine Gewohnheitssache. Ich kenne es ja kaum anders.
Warum ich noch weiter runter will mit dem KFA? Persönlicher Ehrgeiz! Ich hatte vor meiner Aufbauphase einen KFA von 9% und ich fühlte mich damit einfach grossartig. Ich finde es herrlich wenn meine Bauchmuskeln sichtbar sind. Da der letzte Rest Körperfett sich bei mir immer am Bauch (nicht wie bei anderen Frauen an Beine/Hüfte/Po) befindet, bleibt mir nix anderes übrig als den KFA soweit zu senken wenn ich das Sixpack will...
das hört sich schon ziemlich krass an.
ich kenne keine frau, die das dauerhaft durchhält ohne "krank" zu werden. aber naja, das musst du selber wissen.
Natürlich ist die Angst vor Muskelverlust immer da. Mittlerweile habe ich aber, glaube ich, den Dreh raus mit der richtigen Kcal-Menge, Training, etc.
Ich denke, morgens eine kleine Portion Gemüse und Protein zu essen und durch den Tag mit Aminos (sollte schon möglich sein?) auszukommen. So beschränke ich die Kcal während der Undereating-Phase auf ca. 50 und kann mir abends gut eine 800-MZ gönnen
kannst du so machen. vielleicht noch etwas obst tagsüber, 1 apfel und 1 birne. außer du bekommst durch den süßen geschmack von obst heißhunger, dann würde ich es lieber weglassen. wenn es doch nicht so gut klappen sollte(z.b. muskelverlust), dann würde ich noch eine kleine proteinportion einbauen, aber postworkoutshake sollte auf jeden fall sein!
wünsche noch viel erfolg!