-
Neuer Benutzer
Hab mir eure Unterhaltung reingezogen und im Moment sehe ich das Whey vor lauter Kühen nicht mehr.
Trotzdem sehr informativ. Bekomme langsam richtig Lust Ernährungswissenschaften zu studieren.
-
 Zitat von acbb
hi,
ich habe mir das jetzt mal alles überflogen, aber bin noch nicht ganz im klaren darüber, wie das nun wirklich funzen soll...
undzwar werde ich in ca 1 monat für ca 4 wochen richtig fasten (ramadan).
wenn ich mich nicht irre schaut es da uhrzeitmäßig so aus, dass ich von rund ca 6:00 bis ca 19:00 uhr nichts essen/trinken darf (sonnenaufgang bis sonnenuntergang).
essen und trinken könnte ich praktisch zwischen 19uhr und 6uhr...
bisher habe ich es so gemacht, dass ich morgens gegen 5uhr gegessen habe (meist rund 1500kcal) und dann nochmal am abend (um 2000kcal). ansonsten habe ich geschaut, dass ich auf rund 150g EW kam... mehr nicht.
für dieses jahr hatte ich mir vorgenommen, etwas mehr EW zu essen und morgens noch ne handvoll nüsse zu essen.
wäre die WD was für mich?
trainieren würde ich gerne weiterhin 3-4 mal die woche...
WD wäre eigentlich optimal für dich. jedenfalls für die fastenzeit.
Ich denke eher weniger, da du ja tagsüber kein Ew zuführen kannst...
es gibt auch genügend WD 'ler, die tagsüber "wasserfasten" machen und kommen damit sehr gut zurecht. mit eiweiß ist es natürlich besser, besonders für schwerere leute, aber so geht 's auch. nur viel muskelaufbau sollte man sich davon nicht unbedingt versprechen.
-
Eisenbeißer/in
Trinke nicht alzuoft Alkohol aber wenn dann meist richtig . Werde das als eine Art Refeed betrachten.
Refeed sollte kein Alibi sein sich zügellos gehen zu lassen.
Refeed - don't cheat
Von Alkohol sollte jeder ernsthafte (Kraft-)Sportler die Finger lassen.
Ein Glas Rotwein bzw. Bierchen ist okay.
-
Eisenbeißer/in
da ich mich mittlerweile auch wieder im WD-stil ernähre, mach ich das folgendermaßen(trainiere zwar nicht direkt HIT, aber im moment auch kurz und intensiv, mit wenig sätzen) :
Nachdem meine Umstellung auf Hauptmahlzeit am Morgen voll in die Hose gegangen ist, bin auch auch wieder auf WD um noch das letzte hartnäckige Fett zu verlieren.
Ich muss sagen mein Energielevel ist durch die Decke geschossen.
WD gibt einem wirklich einen Kick.
Müdigkeit ist weg und Lust auf harte HIT-Einheiten.
-
Men`s Health Abonnent
Von Alkohol sollte jeder ernsthafte (Kraft-)Sportler die Finger lassen.
Höhö, schau dir mal einen KDK Wettkampf an...
Alk schlägt bei jedem anders an, shane hat früher während des Trainings immer seine paar Weizen getrunken, ich hab heuer an Neujahr zum ersten mal die 200kg gedrückt und da war ich vom Silvesterbesäufnis noch ordentlich matschig im Schädel.
Andere trinken 5 Bier und können die nächste Woche das Training vergessen. Muss jeder selber wissen...
Gruß, Joe
-
Neuer Benutzer
@ Adis ist mir schon klar das Alkohol nicht so toll ist aber ein bischen Leben ab und an (wie gesagt selten) lass ich mir nicht vermiesen.
"Refeed sollte kein Alibi sein sich zügellos gehen zu lassen.
Refeed - don't cheat"
Der Satz zum Alkohol und Refeed war auch mehr zynisch gedacht ist mir schon klar das Alk. bestimmt nichts in einem normalen Refeed zusuchen hat.
So ich bin so vollgefressen brauche erstmal einen Kaffee
-
 Zitat von Adis
da ich mich mittlerweile auch wieder im WD-stil ernähre, mach ich das folgendermaßen(trainiere zwar nicht direkt HIT, aber im moment auch kurz und intensiv, mit wenig sätzen) :
Nachdem meine Umstellung auf Hauptmahlzeit am Morgen voll in die Hose gegangen ist, bin auch auch wieder auf WD um noch das letzte hartnäckige Fett zu verlieren.
hat sich anfangs nicht so angehört. was ist denn genau schief gelaufen?
bei mir klappt 's auch nicht. könnte mich niemals in der ersten hälfte des tages vollfressen. dann bin ich die ganze zeit nur müde. fange ich erst ab dem nachmittag richtig an zu essen, auch größere portionen, hab ich das problem komischerweise nicht.
Ich muss sagen mein Energielevel ist durch die Decke geschossen.
WD gibt einem wirklich einen Kick.
Müdigkeit ist weg und Lust auf harte HIT-Einheiten.
kann ich nur bestätigen!
zum thema alk:
"Nachdem ich gelesen habe welche Langzeitfolgen Alkohol haben kann, habe ich sofort das Lesen aufgegeben!" 
kleiner spass am rande 
bis zu einer gewissen menge gibt 's bei mir auch keine probleme. nach einem samstagabend mit ein paar bierchen(mehr als 4 oder 5 trink ich auch nicht, meistens eher weniger), kann ich am besten trainieren und hab richtig power. dass das nicht vom alkohol kommt, ist mir auch klar, aber eine beeinträchtigung merke ich auch nicht. eher im gegenteil.
natürlich heißt es hier wieder mal: die dosis macht das gift.
Alk schlägt bei jedem anders an, shane hat früher während des Trainings immer seine paar Weizen getrunken...
also, während dem training hätte ich irgendwie probleme mit der vielen kohlensäure. aber wenn man 's mag, warum nicht!
ein anderes problem wäre, da ich auch sehr selten alk trinke, bin ich schon nach 2 bier gut angeheitert. und wenn ich mir überlege was für gewichte shane stemmt, dabei wäre ich lieber nüchtern
-
Eisenbeißer/in
hat sich anfangs nicht so angehört. was ist denn genau schief gelaufen?
bei mir klappt 's auch nicht. könnte mich niemals in der ersten hälfte des tages vollfressen. dann bin ich die ganze zeit nur müde. fange ich erst ab dem nachmittag richtig an zu essen, auch größere portionen, hab ich das problem komischerweise nicht.
Dito, nach ein paar Tagen habe ich Abends böse Heißhungerattacken bekommen.
Alleine das hohe Energieniveau macht die WD attraktiv.
-
Hallo,
ich (1.77 ; 83 kg z. Zeit) mesomorph
mache jetzt wieder seit 3 Wochen die WD seit ich von einer Schiffsreise zurück bin (2Wochen; mit 78 kg hin, zurück mit 87!!)
allerdings auch starke Kraftzuwächse; konnte da auch trainieren)
Habs zwar sichtlich genossen, bin jetzt aber natürlich etwas angepisst wegen der enormen Zunahme und entsprechend ungeduldig (ich weiss gaanz schlecht bei Diäten)
zumindest wieder auf alten Stand zu kommen.
Ich habe die Kalorien auf
3 X 1800 kcal MO; MI; (trainingstage) und SO
2 X 1500 DI, DO
2 x 2000 kcal am WE FR (trainingstag) und SA (Film gucken, chillen, futtern)
wobei gehe ich weg am WE; habe ich halt ein paar BCAA's und z.B. 30 gr Paranüsse zum naschen dabei.
Komme ich dann morgens (4 uhr oder so) nach hause habe ich natürlich keinen bock mehr auf 2000 kcal aber achte darauf das es insgesamt noch 1500 werden.
Probleme dabei mit der WD :
 Zitat von Angulus
wenn du noch tagsüber genug protein zuführst, also so wie du es vor hast, klappt es ziemlich gut. am abend darfst du nur nicht zu wenig kalorien zu dir nehmen(vor allem KH). bei der WD gelten die gleichen "regeln" wie auch bei einer "normalen" ernährung
Wenn ich nach dem Schema
Salat --> Protein/Fett --> KH's vorgehe bekomme ich nach den KH's wieder richtig hunger auch wenn ich vor den KH's schon fast völlig Satt war.
Daher Mache ich das zurzeit mit einer quasi AD oder MD verteilung z.B
40 bis 60 % Protein immer mind. 2 gr pro kg Körpergewicht, wobei allerdings auch minderwertiges Pflanzenprotein mit eingerechnet ist.
Ich achte halt auf eine mehr als ausgeglichene Stickstoffbalance um dem wohl ziemlich katabolen Tagesablauf entgegen zuwirken.
max 15 % KH's nie mehr als 40 gr,meist darunter (die halt alle aus dem Gemüse; Lactose , usw. was sich nicht vermeiden lässt)
und
40 bis 60 % Fett (Omega 3; 6, gesättigt; ungesättigt alles querbeet)
Frühstück ist immer:
Traingstag 15 gr Proteinpulver; 15 gr Leinsamen; 3 ml Leinsamenöl (Teelöffel)
Kein Training 10 gr Protein; 15 gr Leinsamen
+ beides mit Schuss DaVinci Sirup (Sucralose, sollte also keine kcal haben)
über den Tag verteilt 2 bis 4 BCAA Tabs (wenn der Magen echt knurrt)
viel Wasser 2 - 6 Liter
Ist das mit den KH's wirklich soo wichtig und müssen im anschluss ans Feast konsumiert werden?
Ich würde die dann eher in ein Frühstück einbauen wollen wie bei MD, wenn ich dann Hunger kriege ist es egal dann muss ich eh arbeiten.
2. Problem
Ich wache manchmal richtig böse schweissgebadet nachts auf (weil alles nass ist), kennt ihr das auch von WD?
Training :
immer abends nach der Arbeit und gleich anschließend Feast, daher schenke ich mir einen Post Workout shake oder ähnliches
zur Zeit Doggcrap habe allerdings damit auch erst vor so 2 Wochen angefangen.
Erste Trainingeinheiten waren natürlich noch eher optimale Gewichtfindung, 2te bzw. erste echte Runde hat dementsprechend jetzt erst begonnen.
Aber bisher auf jedenfall noch Gewichtssteigerungen möglich, trotz des wohl teilweise sehr hohen Defizits das ich fahre.
Vor allem Danken mir dieses Training meine Gelenke.
Während des Volumentrainings vor der Reise in Verbindung mit der WD und starkem Defizit hatte ich deutliche Krafteinbußen und auch übertrainingserscheinungen.
Mit WD + DC geht es mir eigentlich momentan hervorragend und ich freu mich aufs Training.
Eventuell bin ich derzeit auch zusätzlich in Ketose, habe nur gerade keine Sticks um das zu überprüfen.
Macht das sonst keiner ähnlich?
mfg
-
@ostlan
wenn es bei dir auf diese weise funktioniert, dann mach es so. es gibt einige, die die WD an ihre eigenen bedürfnisse anpassen und verändern sie dementsprechend. ich komme mit einer KH-reduzierten jedenfalls nicht klar. nur wenn ich auch abends richtig KH schaufel, dann bin ich fit.
zitat: "Salat --> Protein/Fett --> KH's vorgehe bekomme ich nach den KH's wieder richtig hunger auch wenn ich vor den KH's schon fast völlig Satt war."
ich halte mich da an gar keine vorgaben, ich "mische" einfach. wenn es dir besser passt, dann dreh die sache einfach um, protein und fett zum schluss. oder du bleibst bei deiner jetzigen variante. mir sagt sie nicht zu, aber das musst du wissen.
zitat: "Ist das mit den KH's wirklich soo wichtig und müssen im anschluss ans Feast konsumiert werden?
Ich würde die dann eher in ein Frühstück einbauen wollen wie bei MD, wenn ich dann Hunger kriege ist es egal dann muss ich eh arbeiten."
eigentlich ist es am abend optimaler. du füllst sozusagen nachts auf. es ist aber auch keine regel, die in stein gemeißelt ist.
zitat: "2. Problem
Ich wache manchmal richtig böse schweissgebadet nachts auf (weil alles nass ist), kennt ihr das auch von WD?"
das kommt bei dir wahrscheinlich von der hohen proteinmenge. als ich die WD früher proteinbetonter durchgeführt habe, hatte ich das problem auch manchmal.
zitat: "Macht das sonst keiner ähnlich?"
geh mal auf dragondoor.com. ist ein englischsprachiges forum. da sind einige, die es so ähnlich machen wie du.