-
welchen Plan verfolgst du denn im groben?
probier doch mal lockouts oder andere whl zahlen andere griffweite
mbg tweja
-
Also ich bin 1,95 groß , wog wie ich angefangen habe 102kg, jetzt 115kg .
Trainiere immer 5mal die woche.Wenn ich sage ich habe nichts genommen dann is das auch so. Habe ja vorher auch schon sport gemacht. Als ich anfing drückte ich 100kg 2mal.
Mein trainingsprogramm für brust , sieht so aus:
Montags:
Bankdrücken (flach) 5Sätze
Schrägbank 3-5sätze
Negativ BD 3-5sätze
und so ein gerät (is uralt kann man net richtig beschreiben) 3-5Sätze
Donnerstag:
Bankdrücken 5sätze
Kabelziehen 4-5Sätze
Fliegende KH 5sätze
und noch Schräg oder Negativ BD 3-5 Sätze
-
Tja vielleicht wirds dann jetzt mal Zeit für nen Creatinflash 
Ansonsten kannst du probieren/hat mir geholfen:
-Reihenfolge der Übungen variieren (Bankdrücken mal über 2,3 Wochen nach den Fliegenden, Schrägbank usw. einbauen)
-Gewicht einfach hochstecken und auch wenn du nur 4-5 Wdhg. packst, mit diesem Gewicht weiterarbeiten ("magische Grenze" überwinden)
-längere Trainingspausen (mein optimaler Zyklus ist z.B. 5 Tage zwischen 2 Trainingseinheiten für die gleiche Muskelgruppe)
Ganz nebenbei bemerkt, wären die meisten hier natürlich froh, mit so einer "Naturpower" wie du gesegnet zu sein. 170kg drückt kaum einer nach 3,4 Jahren Training!
-
Montags:
Bankdrücken (flach) 5Sätze
Schrägbank 3-5sätze
Negativ BD 3-5sätze
und so ein gerät (is uralt kann man net richtig beschreiben) 3-5Sätze
Donnerstag:
Bankdrücken 5sätze
Kabelziehen 4-5Sätze
Fliegende KH 5sätze
und noch Schräg oder Negativ BD 3-5 Sätze
Du machst viel zu viel, würde ich mal sagen.Hast gar keine Zeit zum Regenerieren, vor allem wenn du sauber bist! 5 mal die Woche Training, mit deinem Körpergewicht und dann noch Football???
So wie ich es sehe du trainierst für dein Football, dann mach doch etwas weniger Kraftsport - weniger Sätze, weniger Krafttraining in der Woche (optimal 3 mal) und weniger Übungen.Dann reicht es auch Bankdrücken ein mal in der Woche zu trainieren.
Ja, wenn du 20 bist, dann kanst etwas mehr trainieren, aber mit dem Alter und mehr Körpergewicht muss dich mehr erholen.
-
nein das glaube ich dir nicht du hast bestimmt eiweiss genommen vielleicht sogar creatin
willst du dir dein leben wirklich mit solchen mitteln versauen??
weisst du wie da die psyche drunter leidet sind viele dran zugrunde gegangen
-
Wie alt isser denn? Mit 1,95m und 115kg ist man ja kein Bub mehr
Wieso denken nur so viele Kraftsportler, dass man beim essen und schlafen stärker wird...? Kein Leichtathlet, Boxer, Ringer...etc würde dies erwarten??? Ach DU liebe Güte, da kommt ein Übertraining ins Studio, schnell heim auf die Couch...
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
Versuchs mal mit 3Sätzen Bankdrücken, gleich mit dem Höchstgewicht anfangen, danach nur noch je 2 Sätze von den anderen Übungen, jeweils mit max. Gewicht.
Alternative wäre nur noch einmal die Woche Brust zu trainieren.
Es gibt viele Möglichkeiten das Platau zu überwinden, für mich waren es die vorgenannten 2 Möglichkeiten