Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Sportstudent/in
    Wie alt isser denn? Mit 1,95m und 115kg ist man ja kein Bub mehr

Wieso denken nur so viele Kraftsportler, dass man beim essen und schlafen stärker wird...? Kein Leichtathlet, Boxer, Ringer...etc würde dies erwarten??? Ach DU liebe Güte, da kommt ein Übertraining ins Studio, schnell heim auf die Couch...

Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Zitat Zitat von anjin23
    Wie alt isser denn? Mit 1,95m und 115kg ist man ja kein Bub mehr

Wieso denken nur so viele Kraftsportler, dass man beim essen und schlafen stärker wird...? Kein Leichtathlet, Boxer, Ringer...etc würde dies erwarten??? Ach DU liebe Güte, da kommt ein Übertraining ins Studio, schnell heim auf die Couch...

naja jeder wie er es glaubt und sich vorstellt!!!

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Versuchs mal mit 3Sätzen Bankdrücken, gleich mit dem Höchstgewicht anfangen, danach nur noch je 2 Sätze von den anderen Übungen, jeweils mit max. Gewicht.

Alternative wäre nur noch einmal die Woche Brust zu trainieren.

Es gibt viele Möglichkeiten das Platau zu überwinden, für mich waren es die vorgenannten 2 Möglichkeiten

Gesperrt
    Wieso denken nur so viele Kraftsportler, dass man beim essen und schlafen stärker wird...?

...weil es eben so ist - damit ist aktive Erholung gemeint, nicht nur essen und schlafen!(Ich weiß aus eigener Erfahrung, du kannst aber paar Bücher lesen )

Kein Leichtathlet, Boxer, Ringer...etc würde dies erwarten???

Da die nicht auf max.Kraft trainieren, sondern auf Ausdauer bzw. Kraftausdauer und in dem Fall will unser Kollege im Bank stärker sein, dann muss er auf max.Kraft trainieren und längere Pausen zwischen den Train.Einheiten einplanen.
    Da es sich nicht nur um die Muskelregeneration handelt sondern auch Sehnen und da braucht man mehr Zeit (...wie du schon aus den Bücher weißt )

Sportstudent/in
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, du kannst aber paar Bücher lesen
    Natürlich verfüge ich nicht über Deine reichhaltige Erfahrung... aber was ich aus meiner bescheidenen Trainingserfahrung weiss ist, wer wenig trainiert, der drückt auch wenig. Manche glauben all diesen Fitness-Internet-Kram natürlich... das sagte ich ja bereits... komisch ist nur, dass diese Experten meistens 60kg wiegen und nichts auf der Pfanne haben.

Du kannst es drehen und wenden, wie Du magst... if you want to press much, you have to press much!!
    Erholung ist wichtig, aber Rekorde bezahlt man mit Blut und Schweiss.....

Schönen gruss

Sportstudent/in
    a propos schreiben... ich zitiere mich mal wieder selbst... hab's geschrieben und es passt auch hier... (von wegen Bücher)

Es ist ein degeneriertes Völkchen, diese Internet-Kraftsportler und virtuellen Monster!! Da werden Theorien bemüht, gequält, gemischt und analysiert... Jede Wiederholung will vorher wohl geplant und auf ihren Wirkungsgrad geprüft sein, vieles ist zu bedenken und zu hinterfragen, bevor man das Risiko eingeht, eine Hantel anzufassen! Nebenbei sollten noch einige Rechtfertigungsmuster für allerlei Eventualitäten entwickelt werden, Motto: "Nix auf die Reihe gekriegt, war aber klar, morgens hat der Hund gebellt!". Das ganze noch gemischt mit einem beeindruckendem Avatar, dazu drei bis zwölf Zielvorgaben und ein Katalog an High-Tech Geräten, zum Diskutieren. Zwei Paar Handschuhe, schöne bunte T-shirts und ein gepolsterter Gürtel, Nackenrolle fürs Beugen und 8-12 Pülverchen! 13-17 Makrozyklen im Jahr, bisschen Rücksicht aufs ZNS nehmen und Vorsicht vor Übertraining, das ist ganz schlimm. Wichtig: Ein schönes Trainings-Logbuch in Leder!

Irgendwo in der Tundra trainiert ein dickärschiger Russe, dem die Büschel unter den Armen rauswachsen. Er trainiert so wie es sein Vater und Grossvater schon getan hat: Schwer und viel! Er denkt sich, je schwerer ich trainiere, desto stärker werde ich. Sein Vater hat ihm das so erklärt, wenn Du viel heben willst, musst Du viel heben! Er arbeitet 8h in einer Ölfabrik und trainiert so oft er eben kann. Er isst alles, was er eben zu essen auftreiben kann. Seine Hantel ist ein alter Drehstab aus einer Webmaschine, er weiss nicht einmal, was seine Gewichte wiegen. Er trainiert solange bis ihm schlecht wird. In seinem ersten regionalen Wettkampf zieht er 320kg und wird achter. Er erkennt, dass er noch schwerer trainieren muss, wenn er gewinnen will. Also tut er genau das. Als ihm sein Neffe eines Tages von den Internet-powerliftern erzählt, hält er sich vor Lachen den Bauch!!!

Es ist doch so einfach.... WALK THE WALK, DON'T TALK THE TALK!!!

Neuer Benutzer Avatar von Squat-Gym
    @ lolik

ja genau lolik, erklär doch mal dem Kängeruh anjin 23,

wie man im Bankdrücken stärker wird... dann schafft er vielleicht mal seine 290

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    ich liebe diese tundra-dickarsch-geschichte

Neuer Benutzer Avatar von Squat-Gym
    jep, die ist schön legendär

Gesperrt
    @anjin23 - schöne Geschichte.1Teil ist super, aber das 2T. erinnert mich mehr an Konan, obwohl zum Schluß einiges stimmt.Eins kann ich dir sagen, ganz starke Russen müssen nicht in einer Ölfabrik arbeiten, wenn sie überhaupt arbeiten müssen.Das machen eher die ganz starke German.

@squat-gym - die 290kg muß er am 31.03 schaffen, wenn er mich sieht

Also Dr.Vodka bis 31.03

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte