Ergebnis 1 bis 10 von 408

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Hat jemand mal einen Tipp, wie man die WD mit gesellschaftlichen Einladungen am Mittag bzw. im Urlaub (Halbpension) regelt.

Ich glaube Jürgen Reis hat etwas in seinem neuen Buch drüber geschrieben.

Sportstudent/in
    Einfach unterbrechen. Ist kein Problem und es spricht auch nix dagegen ; )
    Den einen Tag/die eine Woche kannst du dann entweder ne "normale" kalorienreduzierte Diät oder einfach gar keine machen.

Neuer Benutzer
    ich hab da nochmal ne frage zum trinken. wie siehts denn mit cola light oder zero aus? macht das was oder ist es egal? von der kalorienmenge ist das doch eigentlich nix oder schadet der süßstoff? manche sagen ja das es den hunger anregt aber damit habe ich kein problem.

Men`s Health Abonnent
    Kannst du ruhig trinken.

Neuer Benutzer
    das hört sich doch schonmal gut an. also ich hatte mir gedacht, nachdem ich mich ein bißchen zu dieser diät eingelesen habe, das ich morgens nach dem aufstehen und mittags ein eiweißshake mit wasser trinke und dann abends immer so gegen 20 uhr entweder etwas gemüse, reis mit irgendeiner soße und vielleicht 500g panierte hähnchen cordon bleu oder sowas esse. ich kriege den reis pur und die pute unpaniert nämlich echt nicht mehr durch den hals und da ich bald wieder 20% fett habe wirds langsam wieder zeit für ne diät.
    @angulus
    du scheinst da ja echt plan von zu haben aber wieweit bist du denn damit mit dem körperfett runter gekommen. gönnst du dir denn auch mal was richtig leckeres abends und richtig viel oder hast du damit immer ohne probleme ein kaloriendefizit??
    danke

Men`s Health Abonnent
    Hi,

kann dir nicht genau sagen auf wieviel Prozent Körperfett ich runter gekommen bin, da ich den nicht messe. Unter folgendem Link ist ein Avatarphoto von mir("CN"), während meiner WD-Zeit:

http://www.ironsport.de/forum/viewto...47001&start=15

gönnst du dir denn auch mal was richtig leckeres abends und richtig viel oder hast du damit immer ohne probleme ein kaloriendefizit??
    Wenn ich viel Gemüse/Salat esse, was bei meiner abendlichen Mahlzeit immer dabei ist, erreiche ich problemlos ein Kaloriendefizit.

Generell esse ich "gesund", aber eine Pizza, Döner, etwas Schoko... darf es am Abend auch mal sein.

Neuer Benutzer
    aber ist es denn in ordnung so mit den 2 shakes wie ich geschrieben habe und die 500 gramm hähnchen cordon bleu oder ist das zuviel ? kann man denn damit einfach so anfangen oder besser so langsam über tag immer weniger essen??

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von terracrusher
    das hört sich doch schonmal gut an. also ich hatte mir gedacht, nachdem ich mich ein bißchen zu dieser diät eingelesen habe, das ich morgens nach dem aufstehen und mittags ein eiweißshake mit wasser trinke und dann abends immer so gegen 20 uhr entweder etwas gemüse, reis mit irgendeiner soße und vielleicht 500g panierte hähnchen cordon bleu oder sowas esse. ich kriege den reis pur und die pute unpaniert nämlich echt nicht mehr durch den hals und da ich bald wieder 20% fett habe wirds langsam wieder zeit für ne diät.
    @angulus
    du scheinst da ja echt plan von zu haben aber wieweit bist du denn damit mit dem körperfett runter gekommen. gönnst du dir denn auch mal was richtig leckeres abends und richtig viel oder hast du damit immer ohne probleme ein kaloriendefizit??
    danke
    Als ich die WD gemacht habe, hab ich am Abend nur richtig leckere Sachen gegessen. Klappt problemlos, Kalorienbilanz ist halt entscheidend.

@Eiweißshake in Wasser: Arena hatte mir den Tip gegeben tagsüber nicht nur Eiweiß zuzuführen, sondern auch ein paar KH und etwas Fett. Also z.B. Gemüse, Shake in Milch trinken, Lachsölkapseln auf tagsüber verlegen, ...

@Kalorien: Überlege dir mal genau, was du jetzt immer gegessen hast (tagsüber und am Wochenende ->Mittelwert der Kalorien)

->hast du in letzter Zeit zugenommen? ->vom Mittelwert ~1000kcal abziehen
    ->Gewicht gleich geblieben in letzter Zeit? -> vom Mittelwert ~500kcal abziehen
    Das sind jetzt mal grobe Richtwerte

Neuer Benutzer
    danke für die infos! zur kalorienbilanz kann ich echt nicht viel sagen weil ich bestimmt schon über 2 jahre alles esse wie es mir gerade in den sinn kommt, mal so, mal so und das gewicht habe ich auch ungefähr gehalten da passiert bei mir nicht viel, auch als ich länger nicht trainiert habe ist das gewicht fast geblieben und da ich auch nicht zu den drahtigen gehöre fällt da im spiegel so schnell auch nichts auf. wieviele kalorien fahrt ihr denn ungefähr bei dieser diät, dann kann ich mich ein bißchen danach richten und es mal so oder so ausprobieren.

Neuer Benutzer
    Guten Abend zusammen, habe nach ~4monatiger pause(sehr unregelmäßiges Training) wieder vor trainieren zu gehen. Da ich alles eher im Fitnessbereich machen möchte, habe ich ein paar Fragen.

Wiege derzeit ~78Kg auf 1,76m mit einem sehr hohen KF (nicht gemessen, nur durchs Augenmaß speziell am Bauch bestimmt )

1)

Die Art des Trainings,
    wäre ein folgender plan nach WKM mit eigenen ergänzungen, ok ?
    Also nicht,dass das eigtl Krafttraining (ok ich hatte was von Fitness gesagt, aber ich will nicht zu nem kompletten Klappspaten mutieren) zu kurz kommt.

Mo Maxkrafttraining Teil 1
    Di Ruhetag
    Mi Intervalltraining
    Do Maxkrafttraining Teil 2
    Fr Ruhetag
    Sa Intervalltraining
    So Ruhetag

2)
    Die Ernährung,
    ich hatte vor meinen Tag ungefähr so zu gestalten(ähnlich wie 3-4 seiten vorher schonmal gepostet):

Für Alternativen hab ich immer ein offenes Ohr.

Frühstück:
    Magerquark mit etwas Milch und/oder ner kleinen Dose Früchte (evtl Frische)

Zwischendurch:
    Obst

Vor dem training:
    Thunfisch (eine dose im saft) oder wieder Magerquark
    -Auf jeden fall eine kleine Dosis Eiweiß

direkt nach dem Training:
    ?
    -Habe was von Traubenzucker gelesen, aber nicht ganz verstanden warum
    -Wieder Eiweiß ?
    Meißt wird dann aber das Abendmahl nach dem Training erfolgen.

Zum Abendmahl dann:
    -Salat(WARUM ! mit Rohkost anfangen, hat das einen bestimmten Grund? )
    -Fleisch(vorzugsweise Geflügel/Rind) mit Reis/Nudeln/Kartoffeln
    -Oder ne riesen Portion Quark+Haferflocken+Nüsse+etc....
    -Ein wenig was zum Naschen

Jetzt das wichtigste, da ich alleine wohne und irgendwie noch in der Ausbildung bin, sind meine finanziellen Mittel sehr beschränkt.
    Hat irgendjemand Tips für mich wo ich einen GÜNSTIGEN ! ernährungsplan finde bzw günstige Mahlzeiten? Am besten direkt für eine Woche oder einen längeren Zeitraum.

Mein Ziel ist in erster linie den KF-Anteil zu verringern und durch einen Kalorienüberschuss, durchs allabendliche Mästen hervorgerufen, ein wenig an Muskeln aufzubauen.
    Aber ich habe hier auch gelesen das die WD dazu nicht so gut geeignet ist.
    Deshalb, ist mein Ziel realistisch ?