-
 Zitat von PlanetX2k2
Ich habe eigtl sonst immer gelesen, dass man bei KH nur wenige Wdh machen soll, da die Konzentration schnell nachlässt und die Ausführung schlechter wird
da stimme ich dir zu. nach mehr als 5 wiederholungen arbeite ich auch schlampig.
gerade deswegen sollten anfänger es ja auch trainieren, richtig und exakt zu arbeiten. es ist ein alter hut, aber: eine bewegung ausführen kann jeder, die kunst ist es, dies richtig zu machen!
kreuzheben muss man ernsthaft lernen, sonst macht man viel falsch (rundrücken, etc.). deswegen sollten anfänger am anfang mehr wiederholungen machen (mit weniger gewicht) und dabei auf die ausführung achten. wenn du damit fertig bist, kannst du was kreuzheben betrifft den aufbauplan für fortgeschrittene anfangen. wird aber was dauern. bis du richtig gut im kreuzheben bist, hast du auch woanders die fortschritte gemacht.
-
 Zitat von Feed
kreuzheben muss man ernsthaft lernen, sonst macht man viel falsch (rundrücken, etc.). deswegen sollten anfänger am anfang mehr wiederholungen machen (mit weniger gewicht) und dabei auf die ausführung achten. wenn du damit fertig bist, kannst du was kreuzheben betrifft den aufbauplan für fortgeschrittene anfangen. wird aber was dauern. bis du richtig gut im kreuzheben bist, hast du auch woanders die fortschritte gemacht.
Deiner Meinung nach sollte man also schon die 8-12 Wdh beibehalten (in präziser Ausführung mit weniger Gewicht)?