Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Eins vorweg:

Die Absicht deinen Mitmenschen zu helfen ehrt dich, und ist, bis zu einem gewissen Maß, durchaus sinnvoll - wenn man persönlich überzeugt der Meinung ist da klemmts irgendwo.

Habe ich in etlichen Goodwill-Aktionen in den unterschiedlichsten Bereichen auch schon hinter mir, aber leider stellt sich in nahezu 100% der Fälle heraus das die Person sich nicht helfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer. Das frustriert und deprimiert, schließlich hat man es doch gut gemeint, Zeit und Energie geopfert, bekommt es in den seltensten Fällen gedankt und zusätzlich muß man noch mit ansehen wie es immer weiter bergab geht. Manchen ist das egal und sie versuchen es unermüdlich weiter, aber mir ist das zu dumm. Ich komme recht schnell an den Punkt an dem ich guten Gewissens sagen kann das ich genug getan habe, wenn ich sehe das der Wille fehlt verliere ich da ganz schnell den Ehrgeiz.

Wie es in deinem Fall sein wird kann ich natürlich unmöglich sagen, ich hoffe das es sich bessert. Wichtig ist dann, wenn du sie tatsächlich ansprechen solltest, sie zu fragen ob es ihr noch nicht selbst aufgefallen ist, und, wenn ja, warum sie nichts dagegen tut.

p.s.: Der Thread hat Potenzial, sieh mal zu das du das zeitnah umsetzt, ich würde doch zu gern wissen wie die Sache ausgeht!

@ 8pa...., äh, Kölsch,
    das mit den Kinderkörpern mit 16 ist seit ein paar Jahren passé. Heut werden schon mit 14 die C-Körbchen ausgeführt

TriStar

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von Kölsch Bloot
    Definiere mal dicker werden!
    Das eine Frau mitte 20 sich so langsam von ihrem Kinderkörper den sie mit 16 hatte verabschiedet ist normal. ( es sei denn sie heißt Eva Longoria)

Das hat meistens auch nichts mit der Fresserei zu tun.

Gewichts- und Fettzunahme. An typischen Stellen, z.B. Bauch, Hintern, Beine, Arme, Gesicht kann man das doch ganz gut feststellen.
    Wie gesagt, ich hab nichts gegen weibliche Formen. Ein Frau muss für mich keinen absolut flachen Bauch oder Modelmaße haben. Im Gegenteil, ich finde es eher abstoßend, wenn überall die Knochen rausgucken.
    Aber wenn der Bauch langsam anfängt zu hängen, und ein deutliches Doppelkinn zu sehen ist, dann ist das keine gute Entwicklung.

Die betreffenden Personen würde ich noch nicht als fett bezeichnen, sondern eher im oberen Mittelfeld ansiedeln, aber in 2-3 Jahren kann das bei gleichbleibender Entwicklung, schon ganz anders aussehen. Die Gewichtszunahme in den letzten 2 Jahren würde ich auf ca 10-15 kg schätzen.

BB-Schwergewicht
    Ok verstehe dann ist es tatsächlich höchste Eisenbahn.

Also bei guten Bekannten würde es mit schwer fallen. Du kannst höchstens "lustige" zweideutige Bemerkungen machen und hoffen das die "Selbstheilungskräfte" einsetzen.

BBszene Kenner
    Die meisten Vorschläge sind ziemlich lustig, aber dürften wohl an der Umsetzung scheitern.
    Von daher...der Vorschlag von Pumuckeline klingt eigentlich schon recht gut. Sollte in der Regel funktionieren, da die Kritik in den Hintergrund tritt zugunsten deiner Anteilnahme an möglicherweise tiefsitzenden seelischen Problemen.

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    @tristar

bestes beispiel war das mit dem schreihals suffi und der kleinen maus bei dir drüber...

Neuer Benutzer
    würds eher lassen, sowas kann gut nach hinten losgehen. vorallem weil ihr euch nicht so oft seht. andererseits könntest du es mal so versuchen: geh mit denen kuchen oder sonstwas fettes essen. und dann fängste ein gespräch über ernährung an, so z.b. das du den kuchen gar nicht essen dürftest, und das du ja eigentlich nen ernährungsplan hast etc. vielleicht klappts

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    na wenn du die zwei nur 2 - 3x im jahr siehst scheint mir die "freundschaftliche basis" nicht so doll zu sein.

meinung als frau:

klar wissen beide, dass sie zugenommen haben. ob sie sich selber als dicklich bezeichnen würden, kann ich nicht beurteilen. aber wie du schon sagst: frauen haben ihr gewicht/aussehen drauf.

faulheit wirst du auch mit einem gut gemeinten rat/kommentar nicht beseitigen können.

frage am rande: sind beide liiert oder singel?

oftmals nehmen frauen auch in einer längeren partnerschaft gern mal ein paar pfund zu.
    warum?

-abends auf der couch sitzen, film gucken, chips etc. anstatt mit der freundin tanzen gehen
    -gemeinsam mit schatzi lecker essen kochen (inkl. soße, zu großen portionen) anstatt selber abends nur n joghurt zu essen
    usw.

mein rat:
    geschickt ansprechen kann man das nicht. das thema ist immer doof.
    beim nächsten treffen berichte doch mal überschwenglich von deinen sportlichen erfolgen und wie gut dir das training tut - körperlich und auch mental, dass du ganz ausgeglichen bist etc. und schlag vor, mal gemeinsam dein studio zu besuchen. dann könntest du ihnen event. unter die arme greifen.

aber mach dir mal nix vor: ohne eigene motivation wird da kein wunder passieren - und ich sehe eher die gefahr der crash-diät als der gesunden essensumstellung/training....

viel glück.

sterni

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von Sternchen
    oftmals nehmen frauen auch in einer längeren partnerschaft gern mal ein paar pfund zu.
    U. a. deswegen sind mir die kürzlich geschiedenen/getrennten Milfs die Liebsten...weg mit dem Ollen, runter mit den Pfunden (wenns denn überschüssige gab) und sich mit den jungen Kerlen noch mal richtig austoben

sorry fürs OT, aber der mußte sein.

TriStar

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Entweder die beiden haben nix, wofür es sich lohnt halbwegs in Form zu bleiben -

Oder das genaue Gegenteil, die beiden sind in festen Händen (evtl. verheiratet?) und lassen sich daher gehen. Soll ja schonmal vorkommen.

Aber egal was es nun ist, wenn sie noch in der "Ach du Sch... ich werd ja fett, was soll ich nur tun, ich bin doch so faul?" - Phase sind, dann kannst du noch eingreifen, wenn sie sich jedoch schon in der "Ich steh zu meinen Pfunden, andere Frauen sollten auch den Mut blablablubb..." - Phase befinden, dann hak das ab.
    Hallo Werner!

Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Direkt drauf ansprechen und gut!
    Frag doch einfach ob irgendwelche privaten/beruflichen Gründe dazu geführt haben und ob du mit deinem Wissen vielleicht helfen kannst.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte