Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Dick werden für Muskelmasse?

Hi
    ich habe jetzt in den letzten 3monaten mein gewicht um 6einhalb kilo gesteigert (ohne jedes mittel)was mehr ist als in den 12monaten davor aber möglicherweise daran liegt das ich aufgrund einer verletzung nicht mein lauftraining durchziehen kann u. mich aufs massetraining fixiere.sicherlich hab ich jetzt ein oder2 kilo auch mehr an fett aber meine bauchmuskilatur ist fast genauso deutlich wie noch vor 3monaten, also weniger an fett zugenommen sondern mehr masse am rücken vorallem. aber jetzt frage ich mich , um einmal richtrig schön muskelmasse definiert zu haben muss ich da nicht zwangsläufig auch "dick" werden?
    ich will zwar nicht dick werden aber frage mich das schon weil man ja erst in der defi phase die form hinbekommen.ach,und momentan trainier ich meinen oberarm 3mal die woche (dienstags u. samstags weniger intensiv dagfür donnerstags umso mehr)und brust,schultern ,rücken ect. 2mal(dienstags u. samstags) freitags geh ich locker zur regenration schwimmen.ist doch so ok,oder um masse aufzubauen?
    ein schönes wochende euch!

75-kg-Experte/in
    also wenn du aufbauen willst, muss dir klar sein, dass du einen "guten" kalorienüberschuss erzielen musst. etwas fett und wasser werden immer dabei sein. ohne wirst du nicht gut aufbauen, sondern nur formen und definieren.

Sportbild Leser/in Avatar von Barkley
    Zitat Zitat von AsimKadric
    also wenn du aufbauen willst, muss dir klar sein, dass du einen "guten" kalorienüberschuss erzielen musst. etwas fett und wasser werden immer dabei sein. ohne wirst du nicht gut aufbauen, sondern nur formen und definieren.
    Gute Antwort.

Ausser... Wo keine Muskelmasse ist, kann man nichts definieren.
    Meine Meinung:

Entweder Aufbauen ODER definieren.

Gruss, Eugen

Eisenbeißer/in
    inwiefern spielt das "dicksein" denn ne rolle.
    ich hör manche sagen, man sollte dünn sein, und langsam trainieren, bis wann halt breit ist irgendwann.
    andre sagen, wenn man dick ist ist es besser zu trainieren weil man mehr msukeln aufbauen kann.
    das fett am körper bringt doch ncihts, oder täusch ich mich da?

75-kg-Experte/in
    beim aufbau spielt das dicksein keine rolle. willste aufbauen -> musst mehr essen -> gewichtszunahme(muskulatur, fett, wasser)

bist du bereits dick, kannst du die Kohlenhydrate senken, Eiweissgehalt erhöhen und gute Fette konsumieren. dann hälst du die muskulatur und verlierst gewicht.

um aufzubauen, musst du nicht fett werden. sondern durch das anabole futtern bekommst du automatisch mehr auf die rippen. jedoch, was du auf die rippen bekommst, hängt von der qualität der nahrung ab.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von real17a
    Hi
    ach,und momentan trainier ich meinen oberarm 3mal die woche (dienstags u. samstags weniger intensiv dagfür donnerstags umso mehr)und brust,schultern ,rücken ect. 2mal(dienstags u. samstags) freitags geh ich locker zur regenration schwimmen.
    heisst rücken etc., dass da beine inclusive sind ?

75-kg-Experte/in
    also wie schon gesagt wurde: wenn du gut aufbauen willst, mimmste auch nen bissel an Fett zu. Allerdings solltest dus nicht zu sehr übertreiben, denn dann musste wieder abspecken.... also so aus der form gehn, wie lee priest off season solltest du nicht

Eisenbeißer/in
    Ich würde Oberarme und Brust öfter trainieren. Ich hoffe du verschwendest deine Zeit nicht mit Beintraining.

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Zitat Zitat von zeropero
    Ich würde Oberarme und Brust öfter trainieren. Ich hoffe du verschwendest deine Zeit nicht mit Beintraining.
    solche kommentare kann man sich sparen, sonst glaubt noch wer das wäre ernst gemeint!

Eisenbeißer/in
    Klar ist das ernst, wie sieht das denn sonst in der Disko aus!?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte