na wenn du die zwei nur 2 - 3x im jahr siehst scheint mir die "freundschaftliche basis" nicht so doll zu sein.
meinung als frau:
klar wissen beide, dass sie zugenommen haben. ob sie sich selber als dicklich bezeichnen würden, kann ich nicht beurteilen. aber wie du schon sagst: frauen haben ihr gewicht/aussehen drauf.
faulheit wirst du auch mit einem gut gemeinten rat/kommentar nicht beseitigen können.
frage am rande: sind beide liiert oder singel?
oftmals nehmen frauen auch in einer längeren partnerschaft gern mal ein paar pfund zu.
warum?
-abends auf der couch sitzen, film gucken, chips etc. anstatt mit der freundin tanzen gehen
-gemeinsam mit schatzi lecker essen kochen (inkl. soße, zu großen portionen) anstatt selber abends nur n joghurt zu essen
usw.
mein rat:
geschickt ansprechen kann man das nicht. das thema ist immer doof.
beim nächsten treffen berichte doch mal überschwenglich von deinen sportlichen erfolgen und wie gut dir das training tut - körperlich und auch mental, dass du ganz ausgeglichen bist etc. und schlag vor, mal gemeinsam dein studio zu besuchen. dann könntest du ihnen event. unter die arme greifen.
aber mach dir mal nix vor: ohne eigene motivation wird da kein wunder passieren - und ich sehe eher die gefahr der crash-diät als der gesunden essensumstellung/training....![]()
viel glück.
sterni
Lesezeichen