-
Power User
 Zitat von Hiroshige
Ist doch nur eine Form der respektvollen Bekundung, von dir an mir, diese Neckerein 
Bei mir ist das Respekt, bei deinem Bruder fällt sowas also unter Respektlos und schreit nach Bestrafung.
Ich denke du willst dir deinen Mangel an Erhabenheit mit einer lockeren Auslegung meiner Worte kompensieren...
Da ich Krank zuhause sitze, habe ich mir mal die Zeit genommen, ausführlich zu antworten.
Gute Besserung.
@ campi: Wie kannst du Glaube und Bildung nur miteinander in Verbindung bringen, da gibts doch einen fundamentalen Unterschied zwischen Wissenschaftler und Theologen.
-
Merke: Absatzlänge ist die erwartete mindeste Schw.anzlänge!
-
 Zitat von da_andi
@ campi: Wie kannst du Glaube und Bildung nur miteinander in Verbindung bringen, da gibts doch einen fundamentalen Unterschied zwischen Wissenschaftler und Theologen.
ui ui ui. da hat einer aber etwas grundlegendes nicht verstanden.
Informationen über religion fällt in die kathegorie "wissenschaft" und wäre dann sehr wohl bildung.
den didaktischen unterschied zwischen evangelisten und protestanten zu kennen wäre dann wissenschaft. den dekalog zu kennen ebenfalls. die entstehungsgeschichte des dekalogs mit mose fällt dann in den glauben.
letzteres für die allgemeinbildung wesentlich weniger wichtig,als ersteres.
dein ganzer satz ist auch ziemlicher unfug. ein theologe ist natürlich ein wissenschaftler, lediglich kein naturwissenschaftler. ich habe auch nicht glaube mit bildung in verbung gebracht, sondern religion und bildung. der unterschied zwischen religion und glaube sollte klar sein, woll?!
-
Power User
Das Thema mit Protestanten<->Evangelisten dürfte nur die Gruppe interessieren, deren Religiöser Frame dieses Thema beinhaltet, wenngleich auch nur in Ansätzen.
Sobald dieser Frame wegfällt ist das Wissen Nutz- und belanglos für einen.
Wie kannst du es dann als Allgemeinbildung betrachten, wenn man der Allgemeinheit nicht generell zuschreiben kann sich innerhalb dieses Frames zu befinden?
Achja, glücklicherweise hab ich oben "Glauben" geschrieben, das kann keine Wissenschaft sein, wie das Wort schon verrät glaubt man es ja nur, man weiß es nicht.
Wie ein Stand-up-Comedian mal treffend beschrieben hat: "Wissenschaftler behaupten es ist Bier im Kühlschrank und sehen nach um es zu beweisen. Theologen behaupten es ist Bier im Kühlschrank und belassen es dabei". Sinngemäß.
-
 Zitat von da_andi
Das Thema mit Protestanten<->Evangelisten dürfte nur die Gruppe interessieren, deren Religiöser Frame dieses Thema beinhaltet, wenngleich auch nur in Ansätzen.
Sobald dieser Frame wegfällt ist das Wissen Nutz- und belanglos für einen.
Wie kannst du es dann als Allgemeinbildung betrachten, wenn man der Allgemeinheit nicht generell zuschreiben kann sich innerhalb dieses Frames zu befinden?
Achja, glücklicherweise hab ich oben "Glauben" geschrieben, das kann keine Wissenschaft sein, wie das Wort schon verrät glaubt man es ja nur, man weiß es nicht.
Wie ein Stand-up-Comedian mal treffend beschrieben hat: "Wissenschaftler behaupten es ist Bier im Kühlschrank und sehen nach um es zu beweisen. Theologen behaupten es ist Bier im Kühlschrank und belassen es dabei". Sinngemäß.
die masse der deutschen ist getauft. außerdem hat der christliche glaube europa extrem geprägt. daher betrifft uns das schon alle.
außerdem hat der unterschied nichts mit glauben zutun. die evangelien gibts nunmal. die typen die die aufgeschrieben haben heißen nunmal evangelisten.
man verwechselt ja auch nicht einfach mal bibel,koran und thora nur weil ich kein moslem oder jude bin. ohne witz wer sowas nicht weiß ist einfach ungebildet und das fällt negativ auf.
du benutzt das wort wissenschaftler immer falsch. wissenschaftler sind nicht zwangsläufig naturwissenschaftler. theologie ist, lässt man mal die sache mit gott und so außen vor, stark an geschichte, germanistik und sozialwissenschaften angelehnt.
die bereiche sind schon spannend.
von dem ganzen firlefanz mit glauben und so halte ich aber auch eher wenig.
wörter falsch zu benutzen, am besten noch fremdwörter, ist auch ziemlich nervig
wenn jemand permanent falsche imperative benutzt, als und wie verwechselt, seltsame dinge sagt wie " durchversickern" "reinintegrieren" seit und seid nicht auseinanderhalten kann
nicht weiß, dass komisch seltsam und lustig bedeutet kann, dem und den verwechselt, zu und nach. wegen dem anstatt wegen des sagt, wegen dir anstatt deinetwegen.
assozial anstatt asozial( fast jeder hier im forum)
sowas macht mich total aggresiv und ich muss den leuten( natürlich nur wenn ich sie besser kenne) dauernd über den mund fahren. ist oft nervig aber es ist so grausam.
@ontopic
die im ersten post erwähnte ist, wenn sie neben mir steht optisch kaum größer. ich glaube mittlerweile sie geht "geduckt" damit ich nicht so klein aussehe( echt ernst) im sitzen bin ich größer( nein ich hab keine stummelbeine, sie nur lange)
sehe das mittlerweile auch irgendwie nicht mehr als problem an. ihre meinung kenne ich nicht so ganz genau ich frag aber auch nicht nach. wenns klappt wirds ihr wohl egal sein.
-
 Zitat von da_andi
Bei mir ist das Respekt, bei deinem Bruder fällt sowas also unter Respektlos und schreit nach Bestrafung.
Ich denke du willst dir deinen Mangel an Erhabenheit mit einer lockeren Auslegung meiner Worte kompensieren...
Gute Besserung.
Klar, drum trainiere ich auch mit Gewichten. Ich bin voller Komplexe und Selbstzweifel, ein gewisse verbale Schlagfertigkeit braucht man da auch. Mir blieb ja nichts anderes übrig als deine Worte locker ausszulegen, mangelns reichweite für eine gute Gerade.
Ich bin bei dir nicht von einem wirklichen Angriff ausgegangen, genausowenig wie bei meinem Bruder. Neckereien, ach damit kann ich leben. Sollte nur nicht zu einem gequälten totgelaufenen witz werden.
Danke.
@ campi
ja ich gebe dir recht, auch ich habe das Gefühl, als ob die gängige Allgemeinbildung immer mehr beschränkt wird. Quasi das Entstehen einer Trashigen Konsumgesellschaft, der Untergang des Abendlandes. Man kann bei keinem Stammtisch mehr über das Nibelungenlied, Quantenmechanik oder eine Interpretation des Korans reden, die Entwicklungsgeschichte der Samurai und ihrer Bedeutung für das heutige Japan im Vergleich zum europäischen Rittertum ebenfalls etwas für eine leichte Konversation bei Tee und Gebäck. Aber kann man das wirklich? Fehlanzeige. Geht halt doch alles vor die Hunde.
-
 Zitat von Hiroshige
K
@ campi
ja ich gebe dir recht, auch ich habe das Gefühl, als ob die gängige Allgemeinbildung immer mehr beschränkt wird. Quasi das Entstehen einer Trashigen Konsumgesellschaft, der Untergang des Abendlandes. Man kann bei keinem Stammtisch mehr über das Nibelungenlied, Quantenmechanik oder eine Interpretation des Korans reden, die Entwicklungsgeschichte der Samurai und ihrer Bedeutung für das heutige Japan im Vergleich zum europäischen Rittertum ebenfalls etwas für eine leichte Konversation bei Tee und Gebäck. Aber kann man das wirklich? Fehlanzeige. Geht halt doch alles vor die Hunde.
hätte ich kein bild von dir gesehn, hätte ich gesagt ein freund von mir hätte das geschrieben. hehe.
-
Power User
 Zitat von campi88
die masse der deutschen ist getauft. außerdem hat der christliche glaube europa extrem geprägt. daher betrifft uns das schon alle.
Die wenigsten, die getauft wurden, wurden auch gefragt...
-
to hell with god
 Zitat von Hiroshige
Nun, vielleicht hängst du im falschen Personenkreis herum. Das hängt immer vom Umfeld ab würde ich mal behaupten, und das es sowas nicht mehr gibt kann ich auch nicht bestätigen.
-
Power User
Wenn DAS der Ray sieht gibts wieder nen neuen Band...